Schmerzen in den Beinen kommt es von der Chemo???

  • Hallo :)


    Einen schönen Wochenstart für Euch wollte mich einfach mal wieder melden...Die 1. Chemo habe ich jetzt hinter mir, in 2 Wochen dann die nächste. Soweit geht es mir ganz gut nur fiese Gliederschmerzen. :cursing: Allerdings meist in der Nacht fängt mein (krankes)Bein an zu Schmerzen, so ein kribbeln ganz komisch bei Streckung als wären es Muskelkrämpfe.Kann das von der Chemo kommen. Habe jetzt einfach mal angefangen Magnesium zu nehmen.Schmerzmittel scheinen da nicht groß zu helfen.Nun ansonsten gehe ich mit meinen Hunden auch, wenn es echt kalt ist und lese wie ein Weltmeister.


    Alles liebe Evelyn

  • Hallo !
    Magnesium kann nicht schaden. Die Ursache der Beschwerden kann bei beidseitigkeit eher die Chemotherapie , bei einseitigkeit recht eher der Lymphknotenprocess sein
    Weiter alles Gute !!

  • Ich hatte die Beschwerden einseitig im rechten Bein bei ZungengrundCa. In der Medizin gibt es nichts was es nicht gibt, wobei Sie grundsätzlich Recht haben. Ich bin nur von mir selbst ausgegangen. Magnesium hatte da auch nichts geholfen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Dr. med. F.-J. Schingale
    ärztlicher Leiter Lympho Opt Klinik
    Pommelsbrunn
    Tel. 09154-911200
    http://www.lympho-opt.de/

  • Selbstverständlich kann ich Ihre Beobachtung einer , atypischen Beschwerdeeinseitigkeit einer Chemotherapienebenwirkung , die ich bei einzelnen Patienten beobachtete , bestätigen.