Kriege einfach keine Kompressionssachen

  • Hallo Dr. Martin,


    ich habe wie schon in einem anderen Thema geschrieben am 16. November bei Ihnen endlich einen Termin. Ich war aber schon bei einem Arzt in meiner Umgebung, der mich eine Stunde untersucht hat und mit mir darüber gesprochen hat. Dieser schrieb dann ein Rezept für Kompressionsstrumpfhosen für die Oberschenkel und für die Oberarme aus. Jetzt forderte die Krankenkasse für den MDK einen Befundbericht ein. Nach einer Weile und mehrmaligen nachfragen von der netten Kollegin der Krankenkasse und von mir kam endlich eine Reaktion vom Arzt ( dieser versprach mir damals sich bei Problemen sich voll für mich einzusetzen und zu kämpfen wenn es Probleme gibt und nun lässt er mich hängen und versperrt den Weg). Die Antwort war nur ein Zweizeiler, daraufhin hat die Kollegin der Krankenkasse noch mals angerufen und gesagt, dass dies kein ordentlicher Arztbericht ist. Auch ich hatte noch mal angerufen. Nun hat sie es dem MDk weitergegeben. Der meinte auch gleich, dass diese zwei Zeilen gar nix bringen, logischerweise. Die Kollegin der Krankenkasse schlug dann eine Untersuchung bei ihm vor. Er fragte halt ob so eine Bestrumpfung denn wirklich von Notwendigkeit sei :( Und es ja sein könnte, dass Sie mir, wenn ich zur Untersuchung kommen, was ganz anderes vorschlagen :( So langsam dreh ich durch, dass geht jetzt schon 2 Monate so.....! Meine Beine und Arme werden nicht besser, es ist unübersehbar.....ich verstehe das alles nicht!!! Ich fühle mich nicht ernst genommen.


    Soll ich jetzt am besten warten, bis ich zu Ihnen komme? Das belastet mich wirklich sehr, diese ganze Warterei :(


    Viele Grüße
    Julia Schütt

  • Hallo !
    Bei der ambulanten Untersuchung kann ich natürlich eine Kompressionsversorgung verordnen , wenn nicht innerhalb der letzten 6 Monate eine verordnet und bezogen wurde.Bevor eine ggfs. falsche oder schlecht passende angemessen wird wäre abwarten zu überlegen
    MfG
    Dr.Martin

  • Hallo Dr. Martin,


    danke für Ihre schnelle Antwort. Also es wurde auch schon alles vermessen und das Rezept liegt vor, nur der Arztbericht (Befund) fehlt und den kriegt der jetzt behandelnde Arzt irgendwie nicht zu Stande :( Aber Sie erstellen ja dann auch einen ausführlichen Bericht oder? So dass sich der MDK zufrieden gibt?


    Viele Grüße
    Julia Schütt