Thema Lymphödem bei Akte2010

  • Jeder - auch dieser -operative Eingriff hat Risiken. Die Beschwerden können auch nicht verschwinden. Sie haben schon ein - leichtes Lymphödem , das zunehmen kann .Am besten lassen Sie sich als Zweitmeinung,auf Grund der Erfahrung , noch von Prof . Dr. Schmeller in Lübeck beraten.
    MfG
    Dr.Martin

  • Hallo Dr. Martin


    habe auch kurz eine Frage an Sie. War vor 3 JAhren zur Reha bei IHnen und komme jedes JAhr ambulant zu IHnen.
    Ende Oktober habe ich wieder einen Termin. Habe gestern auch diesen Beitrag gesehen. Bin am überlegen ob ich diesen Schritt wagen soll. Nur wo solll ich anfangen, Muss ich erst zu Dr. Jungkunz meinen Lymphologen oder könne sie auch diesen Antrag an die KK stellen? Bis jetzt hatte ich nie Probleme mit der TKK. Vielleicht sollte ich sie mal anrufen und fragen wie man da vorgeht.
    Lg farah

  • Hallo !
    Den Antrag sollte ggfs. auf Grund der Erfahrung auch mit den Kassen ( Einzelfallentscheidung!) der geplante Operateur unterstützen / Antag stellen. Ggfs. ergänzende Stellungnahme Dr. Jungkunz
    MfG
    Dr.Martin

  • Hallo Dr. MArtin


    danke für die schnelle Antwort. Können Sie denn einen Arzt empfehlen der diese Liposuktion
    durchführt. Habe eine Broschüre wo die Klinik Dr. Schingale genannt wird, sowie die Hanse Klinik in Lübeck.
    Vielen Dank im voraus