Schuhe übrig.... / Probleme beim Schuhkauf

  • Guten Morgen zusammen,


    ich habe einen Vorschlag, der den /die eine(n) oder andere(n) vielleicht interessiert. Meine Frau leidet an einem Lymphödem überwiegend auf der rechten Körperseite (Bein Rumpf Arm), so dass sie, wie wahrscheinlich viele von euch Probleme hat, vernünftige Schuhe zu finden. Vor kurzem hat sie ein Paar gefunden, dass ihr wirklich zusagte, nur leider brauchte sie an dem linken Fuss eine kleinere Größe als an dem rechten Fuss. Da ich immer bemüht bin, meiner Frau jeden Wunsch zu erfüllen, wenn es um die Milderung ihrer (auch psychischen) Probleme geht, hab ich kurzerhand beide Paare bestellt, damit sie zwei unterschiedliche Größen anziehen kann. Der Effekt ist zum Einen, dass Sie zwischendurch auch wieder lachen kann, die Kehrseite ist jedoch, dass ich nun ein Paar Schuhe habe, bei dem der Linke größer ist, als der rechte. Daher meine Frage, ob es vielleicht jemanden im Forum gibt, der die Lymphprobleme auf der linken Körperseite hat, und ebenfalls auf der Suche nach bequemen Schuhen ist, diese aber eigentlich in zwei verschiedenen Größen braucht. Es handelt sich um dunkelbraune sportlich-schick modische Schuhe mit Verstellmöglichkeiten. Links Größe 43, rechts Größe 41. Da ich hier keine Versteigerung oder Marktplatz vom Zaun brechen will, bitte ich bei Interesse um eine PN.


    Gruß


    archimedes

  • Hallo!
    mein Kompliment an Archimedes :thumbup:
    Es gibt noch Männer, die Frauen freiwillig Schuhe kaufen :)
    Die Tauschanfrage fand ich echt klasse, aber auch meine Füße passen Größen mäßig nicht.
    Aber das es eine Tauschbörse gibt hat mich, wie Anna, umgehauen.
    Ich bin ja auch kreativ und voller neuer Ideen,
    aber aus so was zu kommen..... Mein Kompliment :thumbup:

    Gruß Bea


    Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deine Träume!

  • Hallo Meisterdieb,


    danke für den Hinweis, ich werd mich dort mal umschauen. Vielleicht finde ich ja einen Abnehmer.


    Was ich noch sagen wollte: Für mich ist es selbstverständlich, dass ich meiner Frau bedingungslos zur Seite stehe. Als ich sie kennenlernte, hat sie mir erst aus Scham ihr Problem mit dem Lymphödem verschwiegen. Als sie dann vertrauen gefasst hatte, und mir alles erzählt hat, hab ich ihr gesagt, dass es nicht auf die größe des Beines ankommt, sondern auf die Größe des Herzens. Klingt schmalzig, ist aber genau so passiert. Und dazu steh ich auch. Ich hab hinter ihr gestanden, als sie ihren Job verloren hat, ich hab für sie gekämpft, als sie nur einen Gdb von 20 bekam, ich hab mich dafür eingesetzt, dass sie nach Bad Berleburg konnte, ich bin sogar jedes Wochenende und über die Ostertage 200 km nach Bad Berleburg gefahren, um bei ihr zu sein, ich hab ihr während der Depressionen zur Seite gestanden, und ich hab bei der Krankenkasse 3 (!) Monate für die Erstversorgung der Kompressionsstrümpfe und wieder einen Monat für die Folgeversorgung gekämpft. Und im Moment steht wieder der Kampf mit der Krankenkasse an, denn das halbe Jahr ist wieder rum, und ihr steht wieder eine Kompressionsbestrumpfung zu. Aber wir wissen alle, dass das jedesmal ein Kampf ist. Scheisse, mittlerweile kenn ich mich selbst als nicht-direkt-Betroffener besser in dem Thema aus als irgendeiner vom Medizinischen Dienst unserer Krankenkasse. :evil: