Baby (8mon) hat abgeschnürte, dicke Ärmchen...Ödeme?

  • Hallo!


    Ich bin neu hier und kenne mich mit Ödemen, bzw. Lymphödemen gar nicht aus! Mein Sohn ist 8 mon alt und er hat seit ca. 2,5 mon dickere Ärmchen. Ich dachte zuerst an Babyspeck...bis mich meine Freundin auf Ödeme / Lymphödeme brachte. Bin dann zum Kinderarzt gegangen und sie meinte auch, das es etwas komisch aussehen würde! Nun muß ich am Dienstag zu einem Kinderkardiologen.


    Meine Fragen:
    Meint Ihr, es ist ein Lymhpödem (oder mehrere)?
    Wie kann man dies behandeln?
    Mir sagte man das könnte auch vom Herz/Nieren kommen...?
    Was komisch ist, das sich das "Wasser" nicht eindrücken lässt...


    Bin sehr beunruhigt, was nun mit dem Baby los ist. Ach ja, er ist bei 71cm 8290g schwer liegt also im norm Bereich. Arme (und mittlerweile Beine) passen nicht zum Körper...


    Über Antworten würde ich mich sehr freuen!


    P.S. Ich hoffe, ihr könnt das Foto sehen /öffnen?


    Gruß Mel

  • Das sieht am Ehesten nach einem Lymphödem aus. teilweise angeborenes Ringband- macht Einschnürungen- aber nur auf Grund eines Fotos ist keine Diagnose möglich.Vom Herzen wohl eher nicht.

    Mit freundlichen Grüßen


    Dr. med. F.-J. Schingale
    ärztlicher Leiter Lympho Opt Klinik
    Pommelsbrunn
    Tel. 09154-911200
    http://www.lympho-opt.de/

  • Hallo der Beitrag ist leider schon ein paar jahre her aber ich wollt gern wissen ob bis jetzt irgendwas raus gekommen ist? Wir haben auch einer Tochter mitlerweile 2 jahre alt die seit dem dritten Lebensmonat lymphödeme an armen und beinen hat!lg jana