Stark geschwollene Venen an Extremitäten!

  • Ich bin 21 Jahre alt!


    Seit 3 Jahren nehme ich ein bestimmtes Psychofarmaka. Dieses hat einige Nebenwirkungen u.a. Bluthochdruck und Herzrasen. Deshalb muss ich zusätzlich ein Beta-Blocker nehmen.


    Seit einem 3/4 Jahr machen sich meine Venen immer länger und immer öfter bemerkbar, dass sie sehr stark anschwellen.


    Ich war bei einem Kardiologen/Angiologe, der hierfür keine plausible Erklärung fand. Er vermutete, dass es eine Nebenwirkung des Psychofarmakas sein kann. Das Herz gab keinen krankhaften Befund und es war keine venöse Insuffizienz zu erkennen.


    Somit wäre es eine funktionelle Störung. Aber als er die extrem geschwollenen Venen sah, fand er es schon bedenklich!


    Es ist immer schlimmer geworden. Nun tritt es leider den ganzen Tag auf. Zusätzlich sind die Hände extrem heiss, wobei ich immer sehr kalte Hände hatte. Ausserdem ist in Bein- und Armvenen ein starker Druck vorhanden. Öfter auch ein Brennen in den Venen.


    Da der Artz keinen anderen Rat hatte, verschrieb er ein pflanzliches Mittel aus Mäusedorn.


    Haben sie noch eine andere Erklärung, warum diese Venen anschwellen und was man dagegen tun kann? Ich halte oft zur Entlastung die Arme höher aber das ist keine Lösung.


    Ich hoffe sehr, dass mir hier ein bisschen weitergeholfen werden kann!

  • Hallo !
    Ohne klinische Untersuchung und Kenntnis der Vorbefunde ist Ihre geschilderte , insbesondere an den Armen , seltene Symptomatik schwer einschätzbar.
    Wenn Herzfunktion , Nierenfunktion und Venenfunktion in Ordnung sind ist auch an eine Vasculitis zu denken.