Vorstellung und einige Fragen

  • Hallo,


    ich bin vor ein paar Tagen auf dieses tolle Forum gestossen und habs jetzt endlich auch geschafft, mich anzumelden.


    Ich heisse Andrea, bin 31 Jahre alt und komme aus Niederbayern. Vor ca. 2 Jahren wurde bei mir die Diagnose Lipolymphödem gestellt, vorher war ich einfach nur fettleibig(sagte auch der Hausarzt) und wusste nichts über diese Krankheit. Ich habe zwar auch ziemliches Übergewicht (130kg bei 1,65), aber dieses durch unzählige Diäten und den daraus resultierenden Jojo-Effekt verstärkt. Ich hatte Zeiten, da war ich oben echt "zaundürr" und unten immer noch fett. Dann kam wieder das Frustfressen, weil sich nichts tat. Im Fitnessstudio bin ich auch immer schon.


    Als meine Lymphärztin mir die Diagnose sagte, war ich gerade schwanger und konnte natürlich keine Reha beantragen. Aber jetzt ist die Kleine 18 Monate alt und der Reha-Antrag geht morgen zur Post. Fotos habe ich auch beigelegt.


    Als Wunschklinik habe ich die Lympho-Opt Klinik angegeben, da sie mir meine Lymphärztin empfohlen hat und sie die heimatnächste von mir ist. Kinder mitzubringen ist wohl kein Problem, wurde mir am Telefon gesagt.


    Wie lange werde ich ca. auf Antwort von der Rentenversicherung warten müssen und wer war schon in der Lympho-Opt Klinik?


    Vielleicht sind auch Gleichgesinnte aus der Gegend da?


    Liebe Grüße


    Andrea