Klinik-Aufenthalt

  • Hallo!
    Nach einem Erysipel während miener zweiten Schwangerschaft im letzten Jahr leide ich an einem Lymphödem . Betroffen sind beide Beine und die Zehen des linken Fußes.
    Ich bin bereits wöchentlich in Behandlung zur Lymphdrainage und habe auch Kompressionsstrümpfe sowie einen "Zehenstrumpf" bekommen!
    Trotzdem ist mir angeraten worden, noch einmal stationär in eine Klinik zu gehen und die Földi-Klinik wurde mir da sehr ans Herz gelegt!
    Ich möchte natürlich unbedingt das Beste für meine Gesundheit tun, bin aber sehr unsicher, da ich eben auch zwei kleine Kinder zurücklassen würde!


    Ich würde nun gerne wissen, wie denn so ein Aufenthalt in der Klinik abläuft, bzw. wie man denn einen Platz bekommt! Muss man vorher zur "Begutachtung" kommen oder reicht dir Überweisung des Arztes vor Ort hier?
    Bin wie gesagt sehr unsicher, was ich tun soll...
    ... eine Antwort die mir weiterhilft und meine Entscheidung stützt wäre super!
    *Lieben Dank*

  • Die Antragstellung erfolgt durch den Hausarzt mit dem Formular R 60 bei KK ( Oder RV) Nach Genehmigung der stat REHA-Maßnahme dann Terminplanung. Eine Überweisung reicht zur ambulanten Vorstellung(Terminvereinbarung).Eine Einweisung reicht nicht zur stat. Therapie.
    Die Phase 1 der KPE : Therapie ML 2xtägl. ,Kompressionsband.,Entstauuende Übungen,Hautpflege +Schulung
    Schönen sonntag!
    MfG
    Dr.Martin