Zu lange Lieferzeiten für Flachstrickversorgung

  • Guten Morgen,


    ich muss mir einfach mal Luft machen: Morgen sind es 11 Wochen, seit ich im SH zum Abmessen war - und die korrekte Versorgung ist immer noch nicht da. Also:



    • 04.05.10: Abmessen im SH
    • 26.05.10: Eintreffen der Strümpe, um Pelotten anzuzeichnen und ersten Sitz zu prüfen
    • 28.05.10: Strümpfe zurück ins SH zur Fertigstellung beim Hersteller
    • 17.06.10: Eintreffen der tragefertigen Strümpfe (1 x Strumpfhose aus neuem Rezept, 1 x Strumpfhose Reklamation aus altem Rezept, 1 x Kniestrümpfe, 1 x Zehenkappen)
    • 28.06.10: Nach jeweils zweimaligem Tragen (und anschließendem Waschen mit Trocknung) Rücksendung aller Teile, da diese an verschiedenen Stellen Einschnüren und Stauungen verursachen


    Und nun warte ich wieder, bis nun denn endlich was kommt. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?

    Liebe Grüße


    Bettina

  • Ja, hatte ich auch. Im Oktober Rezept bekommen. Fast Ende November Stümpfe. Dann im April neues Rezept. Ärztin: Wie schon wieder....

  • Danke für die tröstenden Worte. Ich dachte schon, das ist nur bei mir so schlimm. In meiner obigen Aufstellung hatte ich die Zeit vom der Rezeptausstellung bis zur Genehmigung des KVs noch gar nicht berücksichtigt.


    @ Blümchen72: Nein, aufgeben tu ich nicht. Ich brauche die Teile ja.


    @ claugo: Rezept im Oktober, Strümpfe Ende November, finde ich schon sensationell schnell.


    Ich wünsche Euch einen schönen Tag.

    Liebe Grüße


    Bettina

  • Hallo Krokusnospe,


    hatte letztes Jahr ein ähnliches Problem.
    Rezept war vom November, nach fast unzählingen Reklamationen hatte ich dann auch schon ;) im Februar!!! passende Strümpfe.
    Es war sogar ein Mitarbeiter der Herstellerfirma vor Ort bei meinem Sanitätshaus um eventuell dort "lauernde" Fehlerquellen auszuschliessen, hat aber leider auch nichts gebracht.


    Nun hab ich im Juni ein neues Rezept bekommen und hab neu Anmessen lassen, der Chef meines Santiätshauses hat extra nochmal Vermerke auf die Bestellung gemacht, wo es letztes Mal Schwierigkeiten gab und siehe da:
    Ich hatte dieses Mal Strümpfe die bei der 1. Lieferung perfekt passten :)


    Gruss Ute

  • Hallo Ute,


    beim Abmessen Anfang Mai hatte ich ebenfalls einen Mitarbeiter des Strumpffirma dabei, nachdem es beim letzten Mal, wie bei Dir, ebenfalls große Probleme mit der Paßform gab. Hat leider nichts gebracht - die Strümpfe haben trotzdem nicht gepaßt. Und - ich warte immer noch...

    Liebe Grüße


    Bettina