Fragen zur Homöopathie, Lymphbahntransplantation und sinnvollen Sportarten bei genitalem Lymphödem

  • Wichtig ist die KPE , Homöpathie hillft wenn überhaupt nur marginal.Eine Untersuchung bei einem Lymphologen wäre unbedingt anzuraten.Aquajogging , Schwimmen ,Nordic Walking ist zu empfehlen.Die Frage zur Lymphbahntransplantation erfordert eine Untersuchung und genauere Befund und Op-Kenntnis.Nach den geschilderten Infos wohl nicht sinnvoll.Inlinerfahren hat halt das erhöhte Verletzungsrisiko

    Mit freundlichen Grüßen


    Dr. Peter Martin

    Chefarzt Földiklinik i.R.
    Hinterzarten

    Földiklinik Tel. 07652-124-0

    https://www.foeldiklinik.de/

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Martin ()

  • Weil die Operation bei einer umschriebenen Unterbrechung der Lynphgefäße von Arm oder Bein Sinn machen kann.Nach einer Entzündung können Gewebeveränderungen vorliegen die das operative Vorgehen erschweren oder durch erneute Entzündung den Effeft aufheben. eine Konsevative Therapie ist , da keine Lymphknoten entfernt wurden aussichtsreich.Dr.Schneider in Bad Berleburg wäre ein Lymphologe.

  • Ich vertrage garkeine Hormone mit meinem Lymphödem.
    Hatte die gleichen Beschwerden

    Gruß Bea


    Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deine Träume!

  • Und ich habe mich immer gefragt, werum ich so stark auf Hormone reagiere. Alles klar. Setzte die Pille ab, wegen Magenschmerzen, ziehen im ganzen Körper etc. dachte ich krepiere. Und als ich Myome hatte und vor der OP Hormone nehmen sollte, schlug es wieder genauso an.


    Jetzt erklärt sich einiges.


    Danke für Eure Aufklärung


    (lipolymphödem)