Jeder dritte Stützstrumpf sitzt falsch


  • Allein der Begriff Stützstrumpf von einer Universität gibt schon zu denken!

    Mit freundlichen Grüßen


    Dr. med. F.-J. Schingale
    ärztlicher Leiter Lympho Opt Klinik
    Pommelsbrunn
    Tel. 09154-911200
    http://www.lympho-opt.de/

  • Wunderbar eure Reaktionen !!! Ich stimme ZU !!!
    Da reden die " Regierungssprecher"...
    es ist wieder mal ganz einfach : Ich messe IMMER Kompressionsstrümpfe selber an , seit über 20 Jahren .Berate auch selber, es gibt seit zig' Jahren praktisch nie mehr echte Probleme mit Ko.strümpfen , weder beim Patienten noch beim Hersteller , noch bei uns , den " Verordnern "...


    die haben Probleme :love:



    Ich kenne diese Probleme der Uniklinik nicht...und ich bin deren Nachbar.


    Aber wenn man Beziehungen hat , wird so was zugelassen , obwohl wir in Bochum seit 25 Jahren existieren - aber das interessiert die Kassen nicht .
    Man will keine Nörgler, Kritiker eines völlig perversen Systems .


    Und es gibt keinen Bedarf,sagt die kassenärztliche Vereinigung ...und die sind voll und beweinen die ach so armen Venenpatienten , da haben sie ja Recht.


    Aber ich bekomme keine Kassenzulassung.
    Deswegen entschuldige ich mich bei allen Kassenpatienten , die zu mir wollen , aber nicht können , da ich Privatarzt bin...aber ich habe 20 Jahre gekämpft.


    Und verzeiht , aber ich könnte viele Geschichten erzählen... ;)

  • Danke für Ihre Zustimmung .Ja ich denke tatsächlich darüber nach .
    Immerhin konnte in Deutschland ein ehemaliger Discothekenbesitzer , Günther Eichbberg Venenfachkliniken eröffnen . Dort statiopnär Krampfadern veröden lassen, ein Vermögen damit verdienen , später Schalke 04 sponsern und als Präsident agieren . Die Krankenkassen wußten davon , dass man Krampfadern nie stationär veröden muss . Die Kliniken hatten hunderte Betten .


    Ein Geschäftsführer der Spitzenverbände des Medizinischen Dienstes bekommt von Eichberg einen Mercedes im Werte von ca.60 000DM , ...der Spiegel hatte darüber berichtet .


    Ein FDP - Mann , ehemaliger gesundheitspolitische Sprecher der Bundesregierung, Lehrer , kann Venenkliniken eröffnen und bekommt sofort einen Versorgungsvertrag...
    OH , ich könnte viel erzählen ...und Namen nennen , und habe nicht mal Angst davor... :love: