Neuling Viele Fragen zur Rehawartezeit

  • Hallo, ich habe mich hier neu angemeldet, weil ich eine Bestätigung für einen REHA-Aufenthalt für ca April 2011 erhalten habe. Die Wartezeit macht mich ziemlich fertig. Ich bin seit Oktober krankgeschrieben. Zunächst wegen eines Virus, danach gingen die Gelenkschmerzen in allen Gliedern nicht wieder weg und es geht mir einfach nicht so, dass ich die Kraft für einen Arbeitstag habe. Auch Fieberschübe nicht extrem hoch, aber über meiner normalen T . treten auf. Gefühlsmäßig glaube ich, das sich da mehrere Krankheitsbilder übereinanderlagern. Ich habe sowohl Lipödem an Armen und Beinen als auch Lympödem Oberkörper und Kopf mit Dauerschmerzen und neuerdings dem Gefühl als würde ich brennen. Daher meine Reha bei Euch. Nun sind auch noch die ML seit Weihnachten zu Ende. Meine Phlebologin hat das Rezeptlimit erreicht und ich muß lt. Krankenkassenvorschrift nun 12 wochen Pause machen. Habe zwar auch das Gerät (Hose) zu Hause, hilft aber nicht so gut. Dadurch steigt meine Problematik im Oberkörper und Kopf habe Atemprobleme die durch die ML gut weg waren wieder zurückbekommen. Meine Frage ist nun, liegt der Termin für April, evtl. am Einzelzimmerwunsch? Ich habe eine Schlafapnoe und das Gerät stört andere daher das EZ. Ich möchte so schnell wie möglich zu Ihnen. Das alles belastet mich auch psychisch sehr, zumal mein Arbeitgeber mich durch diese Krankzeiten gerne quit wäre. Ich bin aber für die Familie der Ernährer, weil mein Mann Pflegestufe aufgrund Krebs hat. Dass ich jetzt so lange nicht alltagstauglich bin, das frustiert total. Ich kann doch nicht bis April krank zu Hause bleiben, wenn sich mein Zustand nicht bessert. Bin dankbar für jede Info.

  • Hallo !
    Bitte nehmen sie nochmals mit dem Pat.management ( Frau Wehle unter 07652 1240 ) direkt kontakt auf und schildern Ihre Problematik( Beruflich , Familie , Krankschreibung..)
    MfG
    Dr.Martin

  • dankeschön, ich rufe dort direkt morgen an. Darf ich fragen, ob meine anstehende Reha Einfluß haben kann, auf meinen laufenden Antrag auf Verschlechterung / Erhöhung des MDE von derzeit 30%. Ich habe gerade vom Sozialgericht Formulare bekommen, da aufgrund des Ablehnungsbescheides vom Amt das Verfahren nun dort weitergeht. Soll ich dort mitteilen, das ich diese Reha noch vor mir habe? ich habe leider keinerlei Erfahrung mit solchen Sachen, ist alles Neuland. Aber vielleicht kennen Sie das aus ihrer beruflichen Praxis und können mir weiterhelfen?