Ambulante Behandlung als Einwohner eines Nicht-EU Landes

  • Hallo!


    Ich habe nach vorausgegangener TVT ein beginnendes Lymphödem sowie zeitweise Schmerzen/ Bewegungseinschränkung im Kniegelenk.
    Ich lebe in Norwegen und bin Mitglied des Gesundheitssysstem, d.h. im bin nicht mehr in Deutschland krankenversichert.
    Da das therapeutische Angebot hier begrenzt ist und ich "nichts versäumen" will, erwäge ich eine Behandlung in Ihrer Klinik.
    Ist dies generell möglich und wo liegen hier in etwa die Kosten? gibt es Tagessätze (von...bis) oder richtet sich das nach einem individuellen Behandlungsplan?
    Für eine stationäre Konsultation gewährt die norwegische Krankenverischerung keine (teilweise) Kostenübernahme.


    Herzlichen Dank für Ihre Hilfe!

  • In Europa ist eine Stat. Behandlung oder REHa im Ausland mit dem E 112 Schein möglich.Wir haben auch Pat. aus Norwegen.
    Tagessatz im Doppelzimmer mit aller inhäusiger Diagnostik , Therapie... ca.135€
    MfG
    Dr.Martin

  • Vielen Dank für die rasche Antwort!
    Das hört sich prima an. Ich werde das auch mit der Versicherung nochmal direkt abklären.
    Wie lange im voraus muss ich mich für einen stationären Aufenthalt bei Ihnen anmelden, ist dies noch in diesem Jahr möglich?


    Mit freundlichen Grüssen!