Mein Weg zur Reha

  • Hallo ,ich wollte euch mal über den Verlauf meines Antrages der Reha und bis zur Bewilligung etwas schreiben.Im Frühjahr habe ich diese Reha beantragt,es wurde mir sofort ein Termin für den Gutachter geschickt.Dann Ablehnung Wochen danach.Widerspruch mit nochmaliger Ablehnung.Ich war so gefrustet,aber eigentlich auch total sauer.Nun war ich schon einige Monate krank geschrieben,ganz toll !Termin beim VDK gemacht,alle unterschrieben für die Klage und netter Weise denen noch eine Frist gegeben um einzulenken.Denn in diesem Zeitraum war ich bei dem zweiten Gutachter des MDK,man noch ein Gutachten.Wurde per Eilsendung zur Rentenversicherung geschickt,sie behaupten ,nie bekommen.Egal sie haben dann eingelenkt,denn der VDK hat das auch nochmal mit geschickt.Grins Doppelt hält besser.Nun kommt der Hammer Bewilligung für die Herz-Kreislaufklinik mit Lymphödem klasse oder.Nun wurde Einspruch eingelegt von meiner Ärztin,VDK, Krankenkasse und ich warte nun schon einige Zeit ob ich nun nach Bad Berleburg darf oder sonst wo Weihnachten verbringen darf.Irgendwie hoffe ich auf baldige positive Nachricht schönen Tag edelrose :)

  • Hallo Blümchen,
    ich kenne deine Krankengeschichte nicht, aber könntest du erklären warum im Voraus schon gesagt werden kann, dass dein Widerspruch zwecklos ist.
    Schön, dass du die Möglichkeit für dich gefunden hast auf privaten Weg nach BB zu fahren, dafür wünsche ich dir dren gewünschten Erfolg.


    Viele Grüße
    Heike