Liposuktion - Fettabsaugen??

  • hallöchen,


    ich hab hier im forum jetzt schon sehr oft was von liposuktion aber auch vom fettabsaugen gehört. gibt es da einen unterschied???


    mir wurde im sanihaus die diagnose lip-/lymphödem gemacht nachdem mich meine hausärztin mit einem rezept für k-strümpfe für "periphäre ödeme" dort hin geschickt hat. die dame im sanihaus hat mit in jedem falle von einer fettabsaugung abgeraten, weil man dadurch nur noch viel mehr gefäße beschädigt und die beine dadurch noch schlimmer danach aussehen. stimmt das jetzt?


    danke schonmal Vonny

  • Also ich habe vor 3 Jahren aufgrund meines Lip-Lymphoedems eine Liposuktion durchführen lassen.Diesen Schritt habe ich bis heute noch nicht bereut.Man sollte sich auf jeden Fall im Vorfeld darüber medizinisch gut beraten lassen.Ich habe dadruch wesentlich weniger Beschwerden, bin natürlich regelmäßig in lymph-therapeutischer Maßnahme und trage auch Kompressionsstrümpfe Klasse 2.Vor allen Dingen sollte man sich eine sehr gute Klinik dazu suchen.


    Rita P.

  • in welcher klinik hast du es denn machen lassen?
    und kannst du mir vll den unterschied zw fettabsaugen und liposuktion erklären^^??


    LG Vonny

  • ok... danke xD


    wie schon geschrieben wurde mir nur schon öfter jetzt mittlerweile gesagt, dass eine fettabsaugung nur noch mehr gewebe zerstört, weswegen die schmerzen danach schlimmer werden und man noch schlimmer aussieht.

  • hi Vonny,


    bei Fettabsaugungen, wie sie vor vielleicht 20 - 30 Jahren gemacht wurden, mit der alten Criss-Cross Technik, soll es wohl zu Schäden gekommen sein. Bei den neuen gewebeschonenden Operationstechniken ist die Lage besser.
    Gruß!