Bandagierungen

  • Hallo ihr!


    Habe letzte Woche die Diagnose Lipolymphödem bekommen. Als erster Schritt habe ich jetzt jeden Tag wickeln und vorher Lymphdrainage verschrieben bekommen.


    Jetzt meine Frage, kann ich während dieser Zeit meiner beruflichen Tätigkeit nachgehen, oder eher schlecht? Man muss dazu sagen, übe eine sitzene Tätigkeit aus. Wäre da nicht das ganze wickeln und Lymphdrainage kontraproduktiv.


    Für eine Meinungsäußerung eurerseits wäre ich sehr dankbar, da ich noch totaler Anfänger bin und momentan mit der ganzen Situation ein wenig überfordert bin.

  • Hallo liebe Angestellten,
    wisst Ihr was für einen Luxus ihr habt. AU für 2-3 Wochen jeden Tag wickeln, Reha etc.


    Habe auch Lipolymphödem und kann höchstens 2 mal in der Woche MLD machen und trage Kompression. Damit muß ich mich zufrieden geben, denn da wir selbstständig sind haben wir keine Wahl. Ist der Laden nicht auf = kein Geld. Da mein Mann zu 70 Schwerbehindert ist ( Gehbehinderung) habe ich gar keine andere Chance. Versuche demnächst 3 mal in der Woche MLD hin zu bekommen, ansonsten muß ich meine Ärztin mal anhauen, ob ich einen Lymphamat verschrieben bekommen kann. Wobei ich demnächst mit der KK vor Gericht stehen werde. Also sind die CHancen nicht gerade rosig.


    Freut euch, dass Eure Ärzte euch so gut betreuen und Ihr die Möglichkeit habt euch krankschreiben zu lassen- und bitte etwas mehr Geduld.


    LG Bea

  • Hallo Birte,
    Hilfe suchen ist gut gemeint. Wir haben auch Lotto, d.h. wenn du eine Aushilfe hast, darf die ohne Schulung 4 Tage kein Lotto annehmen und auch die mußt du finanzieren können. Es lebe die Bürokratie. Wenn es knallhart um deine Existenz geht, gerade am ANfang hast du keine Wahl.


    Bea