Intervall Therapie

  • Hallo


    Lymphödeme am linken Arm und beide Beine.Die Vorstellung ich soll/muss jetzt die nächsten 30 Jahre zweimal die Woche zur Lymphdrainage......sorry das schaff ich nicht. Kann man nicht intervall Therapie machen d.h. z.b. eine Woche jeden Tag und dann drei Wochen nicht.Tragen der KOmpression selbstverständlich.Wo bei das tragen der Kompression auf den unglymphten Arm wohl nicht gut ist sagte mir ein Arzt.


    Schönen Abend noch


    Wicki

  • Intervall Therapie ist eine gute Idee- nee gift dat nich. Eben so wenig, wie Intervall Diät oder Intervall Schwangerschaft. Aber es besteht auch die Möglichkeit zusätzlich Lymphamat oder Lymphapress- Geräte verschreiben zu lassen oder selber zu besorgen. Zur Unterstützung der MLD. Dauer- je nach Ausmaß.


    Aber alles halb so schlimm, solange dir geholfen wird. Nur ohne eigene Arbeit klappt es nicht.


    LG Bea

  • Nein Wicki
    Da muss ich Glücksbea recht geben aber mit Intervall Therapie wird es so nix .
    Du musst immer dran bleiben vielleicht irgend wann mal auf 1x die Woche reduzieren oder auch mal für Urlaub oder so ne Pause von 14 >>Tagen .
    Wobei es auch immer drauf ankommt wie stark dein Ödem ist .
    Bestimmt melden sich auch noch die Ärzte zu Wort und geben dir Auskunft .
    Ich selbst gehe nun seit 6Jahren 1-3x die Woche zur LD .Kopf hoch nur nett unterkriegen lassen .
    Gruss Stine

  • Im Intervall die Kompressionsbestrumpfung oder bei Verschlechterung die Bandagierung. Haben gute Erfolge damit in Ägypten, da sich die Patienten nur wenige LD leisten können.

    Mit freundlichen Grüßen


    Dr. med. F.-J. Schingale
    ärztlicher Leiter Lympho Opt Klinik
    Pommelsbrunn
    Tel. 09154-911200
    http://www.lympho-opt.de/