alle symptome aber angst zum arzt zu gehen.

  • hallo, ich bin 23 jahre alt.


    ich hatte im letzten jahr einen kaiserschnitt, seit ca. 5monaten habe ich nun beschwerden.


    ich bekomme sehr schnell blaue flecken, ohne zu wissen wo von, abends sind die füsse geschwollen, schmerzen direkt kann ich nicht beschreiben. es ist in den beinen ein dumpfes gefühl, unangenehm. es fällt mir schwer die beine ruhig zu halten da auch das unangenehm ist. ich bin genrell etwas kräftig aber die beine sind sehr kräftig. (konfektionsgr. oberteile 42, hosen 46)


    auch habe ich starke eindellungen an oberschenkeln die ich für cellulite hielt. nun habe ich angst mich beim arzt vorzustellen, da ich befürchte zu hören das ich nur abnehmen solle. kann mir jemand einen rat geben was ich jetzt tun kann oder sollte?


    vielen lieben dank

  • Hallo,


    such auf jeden Fall einen Lymphologen auf, auch wenn das bedeuten könnte, dass du weiter fahren müsstest.
    Das sollte unbedingt abgeklärt werden.
    Geschwollene Füße weisen auf ein Lymphödem hin. Blaue Flecke eher Lipödem.
    Des weiteren solltest du trotzdem mit einer Ernährungsumstellung beginnen auch wenns vielleicht schwer fällt.
    Ich drücke dir die Daumen, dass du bald weißt, was du hast. Brauchst keine Angst zu haben.


    Gruß Daniela

  • hallo, und danke für die antwort. ich habe das gefühl das die füße geschwollen sind. sorry hatte mich falsch ausgedrückt. dieses stemmersche zeichen ist auch negativ.

  • Hallo bella !!


    Hab Mut !
    Geh zu einem Arzt !
    Wer Dich dann blöd anredet , hat keine Ahnung von Lymph/- Lipödemen !
    Laß Dir das nicht gefallen, sondern kontere ihn mit Fragen zu Lymphe oder Lipödemen.
    Vielleicht fällt ihm dann die Kinnlade runter. Oder er kommt doch mal in Grübeln !
    Hier bist Du in guten Händen.
    Zahlreiche gute Ärzte können Dir hier weiterhelfen.
    Vor allem ist es wichtig im Anfangsstadium zu reagieren !!!!! :thumbup:
    Sonst gibt es eine jahrelange Odysee.
    Eine Frage :
    Du sagtest , Du hättest einen Kaiserschnitt gehabt.
    Hast Du nach der Op eine Thrombose gehabt, d.h Schmerzen und Schwellungen in den Beinen , stechende Schmerzen im rechten Oberbauch ?
    Hat man bei Dir in der Klinik eine Thrombosevorbeugung gemacht (Spritzen) ?
    Ist eine Thrombose möglich bei Dir ?
    Bitte auch vom Arzt abklären lassen.
    Sind bei Dir Herz und Nieren Ok ?

  • Ich lese das gerade mit "Kaiserschnitt" ! Ich habe ein Lip/Lymphödem, weiß es seit 2 Jahren. Habe vor 20 und vor 16 Jahren jeweils eine Kaiserschittgeburt gehabt, wegen Geburtsstillstand und zusätzlich bei der letzten Geburt an zwei Stellen einen Riß der Gebärmutter, was allerdings erst entdeckt wurde, als die Ärzte mich bereits aufgesschnitten hatten. Soweit habe ich dann viel Glück gehabt ! Könnte es sein, dass dieser Zeitpunkt der Auslöser für meine Krankheit war ? Kräftige Beine hatt ich zwar schon immer, aber danach ging das Gewicht (speziell die Beine) kontinuierlich bergauf.


    Bonnie

  • Hallo H. Dr. Martin,
    ich meinte auch weniger den Kaiserschnitt, sondern die Risse der Gebärmutter. Ob bei dem "flicken" vllt. Lymphknoten etc. beschädigt worden sein könnten. Da ich ja auch ein Lymphödem habe !


    Bonnie

  • vielen dank für die antworten.


    nach dem kaiserschnitt hatte ich keine beschwerden, keine thrombose.


    herz und nieren sind, soweit ich es beurteilen kann, ok.


    ich habe den kaiserschnitt nur genannt, weil mir die beschwerden danach erst richtig bewusst wurden.


    muss ich erst zu meinem hausarzt oder wie verhalte ich mich am besten?


    lg

  • Das allerwichtigste ist hier : Ausschluss einer Thrombose !!! :(


    Schwellungen nach Operationen sind immer Thromboseverdächtig !!! UND MÜSSEN ausgeschlossen werden ! :)
    Lassen sie uns mal wissen , wie es weiter ging...


    Alles Gute °!
    Ihr
    Ullrich Katz

  • Hallo liebe bella,


    ich habe ungefähr das gleiche auch bei mir festgestellt. Ich habe das Gefühl, dass meine Oberschenkel, Waden und mein Gesäß innerlich "platzen" oder "knallen" wenn ich nach dem Laufen wieder sitze. Dazu habe ich ausgeprägte Dellen, die ich bisher auch für Cellulite gehalten hatte. Bei Oberteilen in Größe 40 trage ich Hosen in 44/46 und das passt nicht zusammen. Oben bin ich schlank, unten das Gegenteil. Ich bin erst durch Akte 2010 darauf aufmerksam geworden, dass das eine Krankheit sein könnte und bin darauf hin zum Arzt gegangen. Inzwischen habe ich es 2x schriftlich, dass ich operiert werden muss und am 29.11. meinen Vorstellungstermin in einer Klinik.


    Liebe Grüße aus Essen! :)