Probleme mit Zehennägel?

  • Hallo Ihr,


    ich habe eine Lipo-Lymphödem und zu Beginn trug ich geschlossene Spitze, dann fingen die Probleme mit meinem großen Zeh an, ständig eingewachsen bis ich letztendlich offene Spitzen trug und operiert wurde. So meine Frage an alle Betroffenen und Ärzte, habt Ihr damit auch Probleme, ich habe selbst bei offenen Spitzen ständig kleine Entzündungen an verschiedenen Zehennägel :(


    MIch würde interessieren ob damit noch jemand Probleme hat?

  • Hallo Anna,


    bei meinen Jobst Elvarex - Strümpfen habe ich längere Fußteile gearbeitet bekommen. Dadurch habe ich keine Probleme mehr mit den Nägeln, selbst dann nicht, wenn die Strümpfe frisch geliefert wurden. Das Material zieht sich am Fuß bei mir nicht in Längsrichtung zusammen.


    Viele Grüße
    Andrea

  • Hallo,


    Trage medi 550 mit Softspitze. Bislang hatte ich auch das Problem mit den Zehennägeln (trotz regelm. Podologen-Behandlung). Meine neuen Strümpfe wurden länger gemessen und ich merke, dass der Druck auf die Nägel deutlich nachlässt. :thumbup:


    Viele liebe Grüße
    Thea

  • Zumindest bin ich nicht die einzige die damit massiv Probleme hat.


    Geschlossene trau ich mich schon gar nicht mehr tragen, komme mit offener Spitze von Juzo sehr sehr gut zu recht und sie werden ein wenig länger gehalten, da rollt sich dann auch nichts zurück etc.


    Ich gehe auch regelmässig zu meiner Podologin, die schon sehr viel mitgemacht hat mit mir und einfach super ist, aber dennoch kommen die Probleme immer wieder auch bei offener Spitze wo kein Druck entstehen kann. Aber ich kann mir vorstellen, dass das einfach dann mit der Krankheit selbst zu tun hat?


    Da ist man schon mit dem einen gestraft und dann noch so was, was ja wirklich sehr sehr schmerzhaft sein kann :wacko: