Sehr lesenswerter Beitrag über Patientin mit Lipo-Lymphödem

  • :thumbup: Das freut mich jetzt aber!!!
    Da sehe ich doch wieder bestätigt, daß bei Lipo-Lymphödemen auf jeden Fall die Flachstrickversorgung (siehe meine wiederholten Beiträge zu diesem Thema) die Richtige ist.
    :thumbup: und bei Lipödemen, vor allem die mit extremer Ausdehnung, eben auch :thumbup:


    LG, Biene

  • ... toller Beitrag - hab ihn gerade gelesen und macht mir wieder neuen Mut!


    Hab mal 120 kg gewogen und hab mich auf 93 eingependelt. Aber seit ich weis, dass ich Lipö-Lymphödem habe, gebe ich mir wieder richtig Mühe und hatte heute Morgen neues Tiefstgewicht von 86,2 kg :D . Als ich von 120 auf 93 abgenommen hatte wusste ich allerdings noch nicht's vom "Lipö" und das hat bei meiner Haut auch Spuren hinterlassen. Jetzt hab ich natürlich die Sorge, dass es noch schlimmer wird, wenn ich jetzt noch mehr abnehme, aber der Bericht macht mir Mut, dass es hoffentlich an meinen Beinen nicht noch schlimmer wird mit der "labberigen" Haut. Drückt mir die Däumchen, und dass ich auch weiterhin abnehmen kann. Bei einigen hier im Forum geht das ja nicht mehr so gut, und ich weis nicht, wie's bei mir wird. Ich wünsch mir auf jeden Fall für uns alle, dass es weiter runter geht mit den Kilos - auch wenn's ab und an mal etwas länger dauert (was ja eh gesünder ist, weil sich die Haut da besser zurück bilden kann).


    Habe seit 1,5 Wochen endlich meine Flachstrick-Strumpfhose und trage sie seit dem ersten Tag von Morgens bis Abends.


    Die ersten 3 Tage hätte ich schon heulen können, als ich mich noch ganz schön ungelenk in die Hose gequält habe, aber mittlerweile geht's.


    Und ich muss schon sagen, dass ich mich mit der Hose viel sicherer fühle und ich die Kompression als angenehmer empfinde als wenn ich ohne Kompression unterwegs wäre.


    Ausserdem hab ich mit der Kompressionshose viel mehr Lust mich zu bewegen (durch die dazu gewonnene Sicherheit) und schnelles Marschieren macht mir jetzt echt Spass! ;)


    Drück allen hier im Forum alle Däumchen die ich habe :thumbup: .


    Ganz liebe Grüße
    hopefully