Grundstufen um Liposuktion bei Lipödem bezahlt zu bekommen?

  • Das hat doch nichts mit "ich bin eben wie ich bin" zu tun.
    Und mit irgendwem gefallen hat es noch weniger zu tun.


    Ich habe Schmerzen und meine Kasse hat mir verdammt noch mal zu helfen.
    Wieso soll man in der heutigen Zeit, in Deutschland, kein Dritte-Weltland, Schmerzen einfach so akzeptieren und hinnehmen?

    VG
    Darkangel

  • Hallo,


    manchmal muß man auch Schmerzen :S lernen zu akzeptieren.. Ich kann meine Arthroseschmerzen auch nicht weg zaubern lassen durch die Krankenkasse.


    Finde es zwar auch nicht wirklich richtig das die OPs nicht übernommen werden, denke aber das es schwer ist zu Entscheiden wo es dringend nötig ist und wo nicht.


    Ich mußte auch lernen mich so zu akzeptieren wie ich bin mit meinen Schmerzen. ( Kopfsache) :rolleyes:


    Liebe Grüße Rechel

  • Ich kann darkangel nur zustimmen. Ich sage es mal so,wenn die Schmerzen nicht wären,dann gut, aber wir haben Schmerzen bzw. bei den meisten sind es nicht nur kosmetische Gründe.


    In meinen Leben dreht sich zur Zeit von morgens bis abends alles um das Lipödem und das belastest mich seelisch sehr.


    Mein Antrag ist seit Freitag bei der KK,mal sehen was dabei raus kommt. Wünscht mir Glück.


    Das mit der Steuer ist soweit ich weiß von deinen Verdienst abhängig, du kannst nicht mehr zurück bekommen,als du zahlt. Und einen Eigenanteil muss man tragen oder sehe ich das falsch. Kennt sich jemand genauer damit aus?


    LG Zensi

  • Wir reden hier nicht von einer Op!
    es geht in meinem Fall um 3-4 Ops.
    Das sind Beträge von mehr als nur ein Urlaub!
    Da sind schnell 13000-18000 Euro weg.


    Und es gibt viele die noch mehr Ops brauchen und sich schon hatten!

    VG
    Darkangel

  • Darkangel

    Zitat

    Ich habe Schmerzen und meine Kasse hat mir verdammt noch mal zu helfen.
    Wieso soll man in der heutigen Zeit, in Deutschland, kein Dritte-Weltland, Schmerzen einfach so akzeptieren und hinnehmen?


    Dass die Kasse helfen muss, davon sollten wir uns langsam befreien. Nur in Deutschland werdn die Lymphdrainagen so gezahlt. Und wenn nur ca 24% sehr gute Ergebnisse haben, warum soll dann eine Kasse zahlen. Es gibt dafür keine Sicherheit, dass die Schmerzen weg sind, dass keine Kompression getragen werden muss und das auch die LD weiter durchgeführtw erden muss.
    Desahlb bitte alles genau abwägen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Dr. med. F.-J. Schingale
    ärztlicher Leiter Lympho Opt Klinik
    Pommelsbrunn
    Tel. 09154-911200
    http://www.lympho-opt.de/