Wer hat Erfahrungen mit Dr Weiss in Mannheim???

  • Zitat Sunnychild:

    Zitat

    .....Die Schmerzen werden immer mehr und dazu kommt ein ganzer Katalog diffuser Symptome, die mich langsam aber sicher in den Wahnsinn treiben.......

    Ich war auch bei Dr. Weiss, habe dort das erste Mal was von "Fibromyalgie" und "Liplymphödem" gehört.


    Auch ich war versucht,die Behandlung dort machen zu lassen, habe aber dann aufgrund der Kosten und des Umstandes, dass ich nicht jeden Tag hätte fahren können und dort hätte übernachten müssen, erst mal gegoogelt.


    Allerdings bin ich der Meinung, dass ich Dr. Weiss schon alleine für die Diagniostik dankbar sein muss! Wenn ich hier zu einem Arzt etwas gesagt habe von Schmerzen und Knötchen und Dellen im tieferen Gewebe der Beine, wurde ich a) meist mitleidig angesehen bzw. b) dazu aufgefordert, erst mal was für meine Figur zu tun! :cursing:


    Noch heute erzählt mir jeder Arzt, dem ich sage, dass das mit dem Abnehmen auf Dauer nicht klappt bzw. nichts runter geht, dass es mir nur an Disziplin mangele. Und langsam kann ich es echt nicht mehr hören!


    Dabei ist es ganz gleich, zu welchem Arzt ich gehe! Letztens bekam ich diese Aussage sogar in der Kolonproktologie zu hören. X(


    Mit Übergewicht ist man scheinbar grundsätzlich an allen Krankheiten erst mal selbst schuld! :thumbdown:


    Da mir alles, was im Moment "offiziell" über die Krankenkasse bzw. die DRV läuft, viel zu lange dauert, habe ich mir von meiner Familie zu Weihnachten einen Gutschein für die Lympo-Opt-Klinik in Hirschberg schenken lassen. In April "darf" ich dann da hin und habe dann auch einen Termin bei Dr. Schingale. :thumbup:

  • Dankbar bin ich auch auf jeden Fall. Ich höre diese Begrifflichkeit Lipolymphödem zum ersten mal und weiß jetzt wenigstens wo ich ansetzen muss. Ich habe erstmal einen Telefontermin in Bad Berleburg bekommen und hoffe darauf, dass ich dann da richtig bin. Letzlich ist das Geld ja fast schon egal, wenn man wenigstens die Gewissheit hätte, dass dann der Ganze Mist vorbei ist. Heute habe ich noch meine Blutergebnisse bekommen. GPT und CRP sind deutlich erhöht. Deswegen darf ich dann wohl wieder zu meinem Hausarzt tigern, der auch eher der "Mal-abwarten-Typ" ist, obwohl ich seit längererem immer einen erhöhten Entzündungswert habe. Er meint ich solle einfach weiter abnehmen, dreimal die Woche Walken gehen, denn das baut Stress ab, ich würde mir alles immer zu sehr zu Herzen nehmen. Aber mal ehrlich, wenn man bei einem Orthopäden, der einem noch nicht mal die Beine angesehen hat, beim Rausgehen Multiple Sklerose um die Ohren geballert bekommt und dann zum Neurologen geschickt wird, davor schon mit akutem Verdacht auf Thrombose zum Phlebologen und im Krankenhaus bei der Wundversorgung (ein ohne Betäubung, weil eitrig offen geschnittener Bluterguss) gesagt bekommt, man solle sich nicht so anstellen und rumschreien (das tat echt weh!!!), also irgendwann ist dann auch mal gut. Ich habe einen sehr anstrengenden Job, würde aber von mir behaupten ein recht reflektierter Typ zu sein. Ich weiß, dass die Psyche immer eine sehr große Rolle spielt, Stress verschlimmert alle Beschwerden bei mir, aber wenn ich permanent die Erfahrung machen muss, mir hört nie jemand richtig zu und es werden irgendwelche Diagnosen in den Raum geworfen, die nichts mit der Sache zu tun haben, dann brauch sich mein Hausarzt nicht zu wundern, dass ich oft nervös, weinerlich oder verärgert bin und gegebenenfalls Vorgehensweisen hinterfrage. Mit den Blutergebnissen hat man mich jetzt übrigens seit Donnerstag warten lassen und die Andeutung, dass mein GPT erhöht sei, habe ich am Donnerstag morgen schon bekommen. Wie ich mir das Wochenende Gedanken gemacht habe, ist dann ja absehbar. Darüber habe ich mich sehr geärgert. Ich habe wirklich volles Verständnis für Ärzte, die aufgrund von vielen verschiedenen Vorgaben ein begrenztes Budget haben, zu viele Patienten im Wartezimmer und und und. Aber das ist ein Problem unseres Gesundheitssystems und nicht an Patienten auszulassen!
    Mal sehen, was jetzt dann schon wieder auf mich zukommt! Ich mag mir einfach keine Sorgen mehr machen, an manchen Tagen frisst mich das echt auf!