Darf man flachgestrickte K-Strümpfe schleudern?

  • Hallo liebes Forum,



    vielleicht ist ja hier jemand unterwegs, der sich mit dem Thema auskennt (mein SH konnte es auch nicht ganz sicher sagen). Ich wasche meine Flachstrick-Strumphosen immer in der Waschmaschine im Handwäsche-/Wollprogramm. Leider weiss ich nicht, ob man die auch schleudern darf oder nicht (meine Waschmaschine hat ein spezielles Schon-Schleuderprogramm für pflegeleichte Wäsche, da wird nur sehr kurz geschleudert, damit schleudere ich sogar Wollpullover). Wäre schon praktisch, wenn ich die K-Strümpfe auch schleudern könnte, die brauchen sonst immer so ewig bis sie trocken sind.

    Von rundgestrickten Strümpfen weiss ich, dass man das nicht machen soll weil sie davon sehr schnell ausleiern, aber zu flachgestrickten konnte ich irgendwie keine klare Info finden. Im Pflegeetikett steht nichts, auch der Hersteller Jobst sagt nichts dazu.

    Weiss vielleicht jemand, ob man Schleudern darf oder nicht? Danke,

    Gruss
    Arima

  • moin moin Arima,


    also ich schleuder meine auch (medi 550 kkl3). Danach stecke ich sie in den Trockner aber nur Schonprogramm und nicht ganz trocken. Ein bisschen feucht kommen sie dann auf die Leine und am Morgen sind die dann perfekt.


    alsdann nachtvogel

  • Ich wasch meine in der Waschmaschine auf Kurzprogramm. Das sind 15 min inkl schleudern bei 800 Umdrehungen. Dann aufhängen und sie sind am nächsten morgen trocken (abends waschen gegen 21.30 Uhr, morgens trocken gegen 7 Uhr trocken).

    VG
    Darkangel