kann mir jemand mehr zu Dr. Cornely schreiben?

  • Hallo zusammen,


    ich bin 25 Jahre alt und habe seit Jahren schmerzen in den Beinen und seit 2Jahren auch in den Armen. Bin mitlerweile von einem Arzt zum anderen geschickt worden und habe 4 MRT ohne Befund. Bin jetzt mal zu Dr. Cornely gegangen. Er sagte mir eindeutig hätte ich Lipödeme an den Armen und Beinen- Können diese Lipödeme solche schmerzen bereiten, sodass ich schon Tilidin und Novalgin 500 nehmen muss?



    schöne Grüße



    Katja 1

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort!!


    rheumatologisch ist alles in Ordnung. Der Neurologe hat bei mir ein Kubitalkanalsyndrom letztes Jahr festgestellt. Ich sollte schon operiert werden, dann sagte der Chirug ich möchte doch erstmal abnehmen. Mein Problem wäre das Fettpolster an den Armen. Danach habe ich eine Laserteraphie sowie zahlreiche Hydrojet Massagen durchführen lassen alles ohne Erfolg. Da ich ja schon Flachstrickstrumpfhosen KL II trage, habe ich dann Rat im Sanitätshaus gesucht,sie sagten mir auch die Schmerzen die ich hätte wären Druckschmerzen. Meine Arme fühlen sich richtig schwer nach unten ziehend an.

  • Ich habe von Dr Cornely Unterlagen für 3 Operationen ( Liposculptur ) mitbekommen. Ich muss schon sagen, es wäre wirklich schön nicht mehr die Flachstrickstrumpfhosen tragen zu müssen.


    Jetzt soll ich erstaml Lymphdrainagen bekommen und zusaätzlich die flachstrickärmel tragen. Was halten Sie denn von einer Liposulptur? Auf der DVD die ich bitbekommen habe, wird erklärt, das dass Lipödem heilbar ist. Haben Sie auch Erfahrungen gemacht, das Ihre Patientinnen keine Schmerzen mehr hatten?

    Einmal editiert, zuletzt von Katja 1 ()