erfahrungen mit Lipohypertrophie ???

  • zur vorgeschichte ich bin 38 jahre ,alleinerziehende mutter von 5 kindern
    mein gewicht grade 166kg bei einer größe von 172
    übergewicht habe ich jetzt schon seit 30 jahren wobei ich meinen oberkörper recht normal finde aber die arme, beine und der po wuchern ins unendliche


    gestern war ich dann auf empfehlung im gefäßzentrum hamburg wo lipohypertrohie diagnostiziert wurde
    es wurde gesagt ich müße abnehmen was ich ja aber schon jahrelang versuche. selbst durch sport (seit 4 monaten bin ich jede woche mindestens 6 stunden im fitnesszenter)habe ich nicht ein kilo abgenommen
    es wurde mir das program la forme ans herz gelegt aber die kosten kann ich nicht aufbringen genauso wenig die kosten für eine fettabsaugung


    gibt es erfahrungen ob die krankenkasse kosten übernimmt oder gibt es andere methoden die nicht so kostenintensiv sind
    wäre für jeden tip dankbar
    lg

  • Vorrangig würde ich zur Vorstellung in einem Adipositaszentrum raten , da Übergewicht für Sie wohl schon lange ein nicht erfolgreich angegangenses Problem ist.Sicherlich wird ein integriertes Konzept unter Einbeziehung von Lymphologen und ggfs. plast.Chirurgen erforderlich sein

  • ich war in der adipositassprechstunde in rotenburg und bremen die haben mir zu einer magenschlauch op geraten bzw mir eigentlich nur die op verfahren erläutert
    mein hausarzt sagt einfach nur ich solle mir schlank im schlaf holen und mich danach richten ;(
    so richtige beratung und hilfe habe ich noch nirgendwo erfahren halt nur nehmen sie ab .
    eine kur kommt für mich wegen der kinder auch nicht in frage da sagt die krankenkasse das es nicht geht mit den kindern
    wo würde ich dann in der nähe hamburg- bremen hilfe finden ?
    lg

  • da ich keine schmerzen habe hat die ärztin gestern gesagt es wäre kein ödem
    wobei die fotos die so im netz zu finden sind lipödem stufe 3 schon ziemlich genau mit meinen beinen übereinstimmen