Aufenthalt April 2011

  • Hallo Zusammen,
    meine Name ist Sandra. Ich habe einen Aufnahmetermin für den 05.04.2011 und bin schon voller Vorfreude und aufgeregt zugleich. Vielleicht reist jemand ungefähr zur selben Zeit an wie ich, so dass wir zusammen die Aufregung und Freude teilen können :) Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.
    Herzliche Grüße aus der Voreifel
    Sandra :wink:

  • Hallo liebe Sandra.


    Wann hast Du diesen Termin mitgeteilt bekommen, dass Du am 05.04. anreisen darfst ?
    Hast Du ein Einzelzimmer gebucht ?
    Ich habe leider noch keinen genauen Termin, freu mich aber auch schon riesig drauf.


    Bis bald.
    Liebe Grüße
    Yvonne

  • Hallo Yvonne,
    ich habe den Termin schriftlich am 08.03.11 von der Klinik erhalten. Ich habe heute telef. Kontakt zur Klinik aufgenommen und erfahren, dass ich im Doppelzimmer untergebracht werde. Nun bin ich natürlich gespannt, mit wem ich das Zimmer teilen werde. Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der schon seinen genauen Aufnahmetermin weiß und die Zeit des Klinikaufenthalts mit mir teilt.
    Liebe Grüße
    Sandra :wink:

  • Hallo Sandra.


    Ich habe ein Einzelzimmer beantragt, daher denke ich, werde ich etwas längere Wartezeit haben, da diese Zimmer sehr gefragt sind, habe ich jetzt erfahren.
    Vielleicht laufen wir uns ja auch mal über den Weg, je nach dem wann ich meinen Aufnahmetermin habe...
    Bin auch schon sehr gespannt drauf und freu mich total...


    Grüßle Yvonne

  • Hallo,
    meinen genauen Aufnahmetermin habe ich auch noch nicht mitgeteilt bekommen, aber wahrscheinlich wird er Ende April bis Anfang Mai sein. Ich werde für den Aufenthalt ein Einzelzimmer beziehen. Ich freue mich sehr, bin allerdings auch angespannt und neugierig, was auf mich und uns zu kommt. Auf jeden Fall finde ich es gut, dass es dieses Forum gibt, wo man mit anderen Leuten Kontakt aufnehmen kann, bevor die Reha beginnt.
    Über Antworten oder Infos freue ich mich.


    Wünsche Euch einen schönen Sonntag
    Viele Grüße
    Sabine

  • Hallo Sabine.


    Ich habe bislang auch nur ein Brief bekommen in dem stand voraussichtlicher Termin April/Mai. Denke aber auch das es Ende April wenn nicht sogar Mai sein wird, bis ich dorthin darf.
    Freu mich auch total drauf. Bin das 1.Mal dort und auch sehr gespannt. Hab auch ein Einzelzimmer beantragt.
    Hoffe höre wieder von Dir.
    GlG Yvonne

  • Hallo Yvonne,
    ich bin auch das 1. Mal dort. Vielleicht haben wir ja Glück und sind zur gleichen Zeit da, wäre toll.
    Ich habe 3 Wochen genehmigt bekommen und du?
    Lg Sabine

  • Hallo Sabine.
    Ich habe auch vorerst mal drei Wochen genehmigt bekommen. Kann aber durchaus auch länger werden, je nach dem was die Ärzte sagen, ist ja oftmals eine Verlängerung möglich. Wäre auch gerne bereit länger zu bleiben...
    Hoffe, ich bekomme bald meinen Aufnahmetermin gesagt, da ich bislang nur einen Brief bekommen habe, in dem stand, voraussichtliche Aufnahme: April/Mai. Ist natürlich eine weite Spanne.
    Freu mich auch total drauf... Beziehe auch ein Einzelzimmer. Hast Du auch Lipo-/Lymphödeme ?
    Bis bald. Freu mich sehr von Dir zu lesen.
    GlG Yvonne

  • Hallo Yvonne,
    bei mir wurde auch diese Diagnose festgestellt. Ich bekomme 2 x mal in der Woche Lymphdrainage.
    Kommst du auch mit dem Pkw? Ich habe ca.380 km zu fahren und komme aus der Nähe von Gießen (Mittelhessen) her und du?
    Ich bin ja gespannt wann wir endlich unseren Anreisetermin erfahren. Hoffentlich wird auch mitgeteilt, was man alles mitbringen sollte (ausser Handtücher). Weist du schon was du mitnehmen willst oder brauchst?
    Lg Sabine

  • Hallo Sabine.


    Ich werde von meinem Dad gefahren. Komme aus dem Raum Stuttgart. Hast Du auch bislang nur ein Schrieb gekommen mit voraussichtlicher Aufnahme: April/Mai ?
    Bin auch echt sehr gespannt, wann ich endlich Bescheid bekomme, wann mein Aufnahmetermin ist.
    Ja würd mich echt total freuen, wenn wir zur gleichen Zeit hin dürfen. Du bist, wenn die Angaben hier sich aufs Alter beziehen 30 oder ?
    Also ich habe mir schon zwei Paar grössere Schuhe (2 Nummern größer) gekauft, zwecks der Bandagagen und ganz weite Hosen.
    Ja Handtücher und Badesachen werd ich mitnehmen. Viele weite Klamotten :) und das ganze Kosmetikzeug was man so braucht. Mein Laptop werd ich au mitnehmen. Kann man dort benutzen.
    Habe echt sehr große Erwartungen und hoffe dass sich ein wenig an meinem Gewicht und Umfang tut...
    Bis bald.
    Yvonne

  • Hallo Yvonne,
    ja, ich habe bisher auch nur ein Schreiben erhalten, allerdings habe ich schon telefonisch Kontakt aufgenommen. Dies ist schon vor 2-3 Wochen gewesen, wegen dem Aufnahmetermin. Habe aber nichts genaues erfahren.
    Mein Baujahr ist 80, gut erkannt :-), bist du ein Jahr jünger?
    Bisher habe ich noch keine größeren Schuhe gekauft. Hast du Turnschuhe gekauft?
    Ich habe auch große Erwartungen und hoffe auch einige Kilos sowie an Umfang zu verlieren.
    Lg Sabine

  • Hi Sabine.
    Ja bin Baujahr 81 :D . Trifft sich ja echt sehr gut.
    Ja, habe mir ein paar größere Turnschuhe und so ne Art Ballerinas auch größer gekauft, weil ich gelesen habe, dass man mit den Bandagen einen zusätzl. Umfang von ca. 4cm hat. Nicht gerade wenig, find ich :D .
    Wo hast Du Deine Hauptprobleme ?
    Auch an den kpl. Beinen ?
    Oder sind andere Regionen betroffen bei Dir ?
    Ich habe auch ca. vor 2 Wochen angerufen, die konnten mir auch noch nichts genaues sagen :( . Schau fast jeden Tag gespannt in den Briefkasten...
    Bin echt so gespannt und voller Vorfreude. Werd dort auch versuchen mir ein bestimmtes Essprogramm zusammen stellen zulassen und sehr viel Sport treiben, damit auch alles echt was bringt und wir belohnt werden... :)
    Habe auch gelesen, manche haben echt einiges an Umfang verloren und die Pfunde sind richtig gepurzelt. Das wünsch ich mir echt auch...
    Mit meinem Oberkörper bin ich total zufrieden, jedoch passt mein Unterkörper rein optisch überhaupt nicht dazu... Hoffe die kriegen das in der Klinik in den Griff. Bekomme jetzt auch seid einigen Jahren
    1-2 Mal die Woche Lymphdrainage und hab ne Kompressionsstrumpfhose, aber bis jetzt hat sich da leider nicht sehr viel getan.
    Bis bald. Freu mich von Dir zu hören.
    GlG Yvonne

  • Hallo Yvonne,
    das wäre wirklich super, wenn wir zur gleichen Zeit in die Földiklinik anreisen dürfen. Wir haben die gleichen Erwartungen, Ziele und könnten uns gegenseitig unterstützen.
    Bei mir sind auch die Beine betroffen. Ich glaub so langsam, sollte ich mir auch grössere Schuhe zulegen, bei dem zusätzlichen Umfang scheint es sehr sinnvoll zu sein :-).
    Ich hoffe wir erhalten bald Nachricht und unsere Warterei hat ein Ende.
    Lg Sabine

  • Hallo Sabine.
    Lass es mich bitte wissen, sobald Du Post bekommen hast :D ... ich werde Dich natürlich meinerseits auch informieren.
    Wäre echt klasse, wenn wir ähnliche oder gar gleiche Anreisetermine hätten... Die Vorfreude ist ja bekanntlicherweise die schönste Freude.
    Ja denke, gemeinsam macht es auch viel mehr Spass und der Ansporn ist ja riesig bei uns beiden...
    Also bis bald.
    Freu mich.
    Liebs Grüßle Yvonne

  • Hallo Sabine.


    Wie gehts Dir ?
    Neue Woche, neues Glück, dass wir vielleicht diese Woche schriftlichen Bescheid bekommen, wann unser Aufnahmetermin ist...


    Bis bald.
    Liebs Grüßle
    Yvonne

  • Hallo Yvonne,
    mir geht es soweit gut. Ich bin sehr gespannt, wann wir die Nachricht über unseren Anreisetermin erhalten.
    Wie geht es dir?
    Lg Sabine

  • Guten Morgen Sabine.


    Also mir gehts auch sehr gut soweit... mit voller Vorfreude warte ich jeden Tag auf Post von Hinterzarten :)


    Ganz liebe Grüße
    Yvonne

  • Hallo Ihr Beiden.
    Könnt es euch bestimmt denken, ich bin Baujahr 1978. Also ein bischen älter ;)
    Aber egal, bei mir wurde schon vor ein paar Jahren die Diagnose Lipolymphödem gestellt, aber ausser einer Ärzteodysee kam nicht viel dabei heraus. Habe dann auch ziemlich geschludert mit Strumpfhose und Sport und nun steh ich da und fange wieder von vorne an.
    Wie lief das denn bei euch bis zum genehmigten Aufenthalt in der Földiklinik. Mein Antrag vor ein paar Jahren wurde abgelehnt von der KK und dem MD.
    Wäre super, wenn ihr mir ein paar Info geben könnt.
    Gruß Andrea


    P.S.: Viel Erfolg in der Klinik.

  • Hi Sabine.


    Hast Du schon Post bekommen ?
    Würd ja gern nochmal anrufen, ob die nun schon was näheres sagen können. Hab mich aber bis jetzt noch nicht getraut, schon wieder zu nerven :)


    Sonnige Grüße Yvonne

  • Hallo Yvonne,
    ich habe heute von der Földiklinik Post erhalten. Anreisetermin ist am 4. Mai.
    Ich hoffe du hast auch Post erhalten. Das wäre so super klasse wenn wir zwei zum gleichen Termin anreisen können.
    Ich drück die Daumen für Dich.
    Bis bald.
    Lg Sabine