Lymphe kaputt durch Laser?

  • Hallo zusammen,


    ich glauber diese Frage wurde schon eibmal gestellt. Nur ist diese Frage für mich sehr wichtig, da ich Brustkrebs diagnosiziert bekommen habe und bald eine Chemotherapie ansteht und ich natürlich große Ängste hege.
    Ich hatte letztes Jahr Juli und Oktober eine Laserbehandlung unterzogen um meine Dehnungsstreifen an Brust und Oberarmen und am Bauch wegzulasern. Zu den Terminen hatte ich auch immer meine Periode. Schon damals bei der Behandlung ist mir in den Sinn gekommen, um dies evtl. Auswirkungen habe.
    Nun denn ich bin an Brustkrebs erkrankt und während der untersuchung ds Wächterknotens stellte sich heraus das dieser nicht von Krebszellen befallen ist aber das meine Lymphe zerbröselt sind so das die Ärzte mir diese dennoch entfernten.
    Meine Frage lautet daher ist die Zerbröselung der Lymphe durch die Laserbehandlung ausgelöst worden, denn dann darf ich davon ausgehen, dass der andere Oberarm auch betroffen ist und auch mein Unterleib.
    Weitere Fragen: Was hat das für Auswirkungen allgemein ?
    und was hast das für Auswirkungen im Hinblick auf die kommende Chemotherapie? Kommt es da zu weiterer Zerstörung? Ist eine Anti- Hormontherapie sinnvoller.
    Wie und wo kann ich das untersuchen lassen. Wer hilft mir da weiter.
    Gibt es sonst ERklärungen dafür das die Lymphe zerbröseln?


    Ich hoffe man kann mir weiterhelfen, da ich nächste Woche mich entscheiden muss welche Therapieform ich wähle.


    Vielen Dank
    Samra

  • Das " Zerbröseln" ist kein medizinischer Begriff unter dem man sich etwas vorstellen kann.Hautlaser beeinträchtigt Lymphknoten nicht.Die Entscheidung der Therapie des Brustkrebses und Nachbehandlung fällt der Onkologe/Gynäkologe.Des weiteren empfehle ich eine Untersuchung bei einem Lymphologen