Suche guten Arzt bei Lip-oder Lymphödem Raum Augsburg

  • Hallo Zusammen. Bin nicht sehr forumerfahren....Suche nun auf diesem Weg Hilfe, da ich übers googeln auf diese Seite gestoßen bin.
    Ich bin 53 und habe seit Jahrzehnten,also seit ich ein Kind bin Schmerzen in den Beinen. Als kleines Mädchen war ich so dünn, daß sich meine Eltern Sorgen machten. Und eines Tages plötzlich wurde ich immer pummliger, nicht dick, ich hatte immer so Kleidergröße 40, aber unförmige Beine, ich hab nie kurze Hosen getragen. Vor 11 Jahren hatte ich eine OP am Gehirn und danach habe ich immerhalb eines Jahres 40 Kilo zugelegt, hauptsächlich an Beinen Bauch und Hintern.Inzwischen nach Diagnose Fibromyalgie,weil meine Beine auch so fürchterlich weh tun, auch Nachts und bei jeder Bewegung bin ich jetzt bei 126 kg bei 1,65 angekommen. Ich ernähre mich gesund und esse nicht übermäßig. Ich war jetzt schon einige Male beim Venenarzt, weil sich die Schmerzen wir eine Thrombose anfühlen, aber da ist nichts außer ADIPOSIAS....Jetzt habe ich eine Lymphdrainage erkämpft und die Therapeutin hat mich den Verdacht Lymph- oder Lipöden gebracht, weil ich auch viele Blaue Flecke an den Beinen habe und sie bei Berührung schmerzen. Jetzt suche ich dringend einen Arzt aus dem Raum Augsburg, der darauf spezialisiert ist und auch Kassenpatienten behandelt.Vielleicht könnt Ihr mir helfen......DANKE

    Einmal editiert, zuletzt von blackrose57 ()

  • Danke, habe mir die Liste angesehen, die Ärzte in 50 km Umkreis von meinem Wohnort sind Schönheits- oder sonstige Chirurgen. Muss zugeben, hab inzwischen ein ziemlich gestörtes Verhältnis zu Ärzten. Mich zieht das Ganze inzwischen schon so runter, daß ich mich nicht mehr traue, einen Arzt auszusuchen, ohne von Anderen ein Feedback zu haben. Möchte mich ja nicht operieren lassen, könnte ich mir finanziell nicht leisten. Möchte eine Diagnose, um eine Behandlung evtl. in einer Fachklinik zu bekommen. Mein Hausarzt hat ja schon ein Problem mir ein Rezept für eine Lymphdrainage auszustellen, ohne eine gesicherte Diagnose von einem Facharzt zu haben. :S

  • Hallo blackrose57 !


    Vielleicht magst Du mal zu uns - Klinik Marktoberdorf -
    (Wundzentrum Allgäu -zwischen Kempten und Kaufbeuren)
    schauen.
    Unsere tolle Chefärztin Fr.Dr. Knestele ist auch sehr erfahren mit Venen-, Lip-und
    Lymphpatienten !!
    Vielleicht magste mal gucken ?
    http://www.kliniken-oal-kf.de/…n/chirurgie/chirurgie.htm
    Alles Gute für Dich !!!