Pauschalangebote Reha-Klinik

  • Nachdem meine zweite Reha im Widerspruchsverfahren wegen der 4-Jahresfrist abgelehnt wurde, trage ich mich mit dem Gedanken, eventuell auf eigene Kosten (wenn ich einen Sponsor finde ?( ) zu fahren.


    Hat da schon jemand eigene Erfahrungen gemacht oder einen Patienten in der Reha kennengelernt, der auf diese Weise behandelt wurde?


    Wie lange wart Ihr dort? Hat eine verkürzte Behandlung (nur 1 oder 2 Wochen) Erfolg gebracht?


    Gibt es gravierende Unterschiede zwischen normaler Reha und dieser Behandlung?


    Angeboten wird immer 1 Woche von Sonntag bis Samstag wobei von Montag bis Freitag dann gelympht und bandagiert wird. Wie sieht es am Wiochenende aus - wenn man verlängert? Wird man dann auch bandagiert?
    Lt. Prospekt (Asdonk) ist zwar eine medizinische Versorgung gewährleistet aber wohl nicht so intensiv wie bei normaler Reha.
    Was habt Ihr da für Erfahrungen?


    Liebe Grüße

  • Vielen Dank Herr Dr. Schingale für Ihren Hinweis.


    Vielen Dank Blümchen und Barbara. Freut mich, dass der Aufenthalt für Euch so erfolgreich war.


    Eine Frage zu der Verschreibung der Lymphdrainagen m. Bandagierung: ich bekomme von meinem Arzt jedes Mal (ausserhalb des Regelfalls) 10 Behandlungen verordnet - eingetragen 2-3 x pro Woche.


    Sollte ich eine Verodnung mitnehmen können, so müsste er ja 5 x pro Woche - bei 2x-täglicher Behandlung so gar 10 x pro Woche eintragen.
    Wie läuft das denn dann mit der Krankenkasse? Wird das ohne Weiteres genehmigt?


    Liebe Grüße Dahlen

  • Vielen Dank nochmals für die Antworten.


    Leider ist mein Arzt da auch ziemlich umständlich - hat ständig Angst vor der Krankenkasse.


    Habe so meine Zweifel - dass er mir die Verordnung so ohne Weiteres ausstellen wird.


    Liebe Grüße