Lymphödem?!

  • Guten Abend !


    Ich habe eine rasche Frage an die Experten :)
    Rechts habe ich an Fuß /Knöchel ein primäres lymphödem Stadium 1. Seit ein paar Wochen sind am linken Fuß die zweite und dritte Zehe stark geschwollen, dabei nicht rot. An den anderen Zehen, Vorfuss, Fuß oder Knöchel etc ist gar nichts. Jetzt soll ich zehenkappen bekommen, was mich nur wundert ist: die Schwellung und Haut ist ganz weich und ich habe dabei, besonders nach Bewegung, starke Schmerzen, die manchmal bis zum Knie hochziehen. Teilweise tut vor allem die zweite und stärker geschwollene Zehe so weh, dass ich heulen könnte. Es zieht auch in den Fuß. Das ist doch kein Lymphödem, oder?!


    Viele Grüße!

  • Vielen Dank erst einmal...ich war jetzt beim Orthopäden, CRP etc normal, Röntgen auch normal...da der Fuss eine Knick-Senk-Stellung hat und meine Sehnen wie gereizt sind, tippt er auf Überlastung oder so etwas...Lymphdrainage and dem Bein tut mir weh und wirkt auch nicht so wie an dem anderen, an dem ein tatsächliches Lymphödem (latent) vorhandne ist...es muss sich also nicht um die Lymphe handeln?