Formular 60 und dann?

  • Ich habe nur das Formular ausgefüllt und meine Hausärztin ihren Teil, kein Begleitbrief meinerseits.
    Und wurde sofort genehmigt. Vielleicht lags daran, dass ich beruftätig bin und die deshalb so schnell handeln.

    VG
    Darkangel

  • Hallo zusammen,


    der Hintergrund des Formulares 60 ist folgender:


    Mit dem vom Arzt ausgefüllten Formular 60 geht man zu seiner Krankenkasse. Diese gucken dann, wer der zuständige Träger der Leistung ist (Krankenkasse, DRV - verschiedene-, Arbeitsgemeinschaft für Krebsbekämpfung, Kanppschaft usw.) und stellt meistens (kommt auf den Kundenservice an) mit dem Versicherten direkt den Antrag (Formular alle ausfüllen). Dann bekommt man noch den Teil für den Arzt (ausführlicher Befundbericht) mitgegeben und kann, wenn der Arzt alles ausgefüllt hat die Unterlagen direkt vollständig an den zuständigen Träger weiterleiten.


    Andere Vorgehensweisen gehen natürlich auch, nur es kann leider dann sein, dass viel fehlt und der Träger dann noch nachhören muss, Formular nachfordert usw. Das dauert dann natürlich ein bisschen länger.


    Gruß
    Claudia

    Wer mich dick nicht mag, hat mich dünn nicht verdient!

  • Hallo Anca
    ich kann es gut verstehen das du das vor Dir her schiebst .Ich habe mir die Formulare auch gerade Freitag geholt.
    Ich bin es müde und finde es enorm Kraft aufwändig die Dinge auf den Weg zubringen.Einerseits ist hilfe ja wichtig aber wie von anderen schon beschrieben immer sich an zuhören nehmen sie ab dann wird es schon besser i st so ermüdent.....und wenn man dann sagt geh aber schon zweimal die Woche zum Sport und fahre jeden Tag mit dem Rad werden sie ruhig und sagen nix mehr.
    Tja und da keiner kommt und uns die Arbeit abnimmt müssen wir schon selber los....viel kraft wünsch ich Dir.
    Wicki