Anschwellung des gesamten Körpers

  • Hallo an Alle


    ich bin neu hier und brauche dringent hilfe!!!
    Und vielleicht könnt ihr mir helfen denn ich weiß nicht mehr weiter.
    Ich bin 30 Jahre jung, 1,62m groß
    ^^ und wiege 95kg ;( !!!


    Mit 8 Jahren wurde ich wegen eines Astrozytoms operiert und bin am rechten Auge Bild danach bekam ich eine Cortison Terapie und ab da fing das mit dem Gewicht an.


    Ich neheme wegen eine Schilddrüsenunterfunktion und einem leichten Hypophysendefekts 200 Euthyrox.


    Aber immer wieder passiert es das ich innerhalb von 4 Wochen 10 kg zunehme!!!!


    Und ich kann sie nicht wieder abnehmen!!!


    Das letzte mal war jetzt vor 4 Wochen!!!


    Ich bekam im November unser 2 Kind in der Schwangerschaft nahm ich 14 Kg ab es blieb auch 6 Wochen lang so und nun wieder das zunehmen!!!


    Bei unserem ersten Kind war das auch so und 2 mal davor so hab ich in den Jahren 40 KG zugenommen!!!!!!


    Ich war auch bei einem Lyphologen und dieser hat mir masch. Lyphmassage gemacht eine Woche lang 15 min danach Bandagen bis ans Knie, nun bekomme ich Strümpfe.


    Gesagt hat er das ich ne menge Lipödeme an den Beinen; Knie, Hüfte und Oberarme habe, aber mir wird auch das Gesicht und der Bauch dick!!!!


    Was kann ich machen ich habe schon einen Termin bei Dr. Schmeller in der Hanseklinik Lübeck und einen In der Rosenparkklinik Darmstadt, hat da jemand Erfahrung???


    Und vor allem was kann man gegen das Aufgenunsene Gesicht und Bauch machen?????



    Liebe Grüsse Sonja ^^

  • Guten Abend Dr Martin
    danke für ihren Beitrag seit 2 Jahren bin ich im Klinikum Mannheim und vorher bei unzähligen Ärzten welche mich falsch einstellten oder gar nur sagten
    "Jedes Pfund geht durch den Mund"
    Zwischen durch hatte ich auch einen Arzt welcher mich wegen Depressionen (DIE HATTE ICH WIRKLICH UND AB UND ZU KOMME ICH IHNEN AUCH WIEDER ETWAS NÄHER) MIR aNTIDEPRESSIVA GEBEN WOLLTE; DIESE NAHM ICH ALLERDINGS NICHT SONDERN SUCHTE WEITER NACH HILFE BIS ICH EBEN mANNHEIM FAND.


    Allerdings ist der Prof. nicht mehr da und nun ist ein anderer dafür zuständig und dieser fing gleich am Telefon wegen meinen Werten an meine Worte in frage zu stellen !!!!


    Ich wollte seine Hilfe also weswegen sollte ich ihn denn anschwindeln schliesslich schaute er dann mal endlich in meine Akte und sa das ich
    Recht hatte.


    Wie sie sehen bin ich mit Mannheim also auch nicht mehr zufrieden wenn sie mir eine Klinik empfehlen Könnten oder einen Niedergelassenen Arzt egal wo ich würde dann gerne dann dort hin gehen.


    Lg Sonja

  • Hallo Dr. Martin hab nach Frau Dr. Strübel gegooglet konnte aber leider keine aktuelle Telefonnummer finden.
    Allerdings hat sie sich ja auf Ernährungsberatung spezialisiert. Und an der Ernährung liegt es nicht, ich hab jahrelang das gleiche Gewicht und auf einmal innerhalb von 4 Wochen sind 10 kg drauf es sind auch nicht 9 oder 11 kg sondern immer 10 und die bleiben dann auch egal wie viel
    Sport ich mache!
    Bei einer Ernährungsberaterin war ich schon, hab auch schon etliche vom Arzt empfohlene Abnehmmittelchen und Pulvers genommen aber nichts hat sich verändert.


    In meinen beiden Schwangerschaften habe ich über 10 kg abgenommen dies blieb dann auch ca 6 Wochen lang; dann war über nacht die Milch weg(ich stillte und hatte auch damit keine Probleme)und das zunehmen begann.


    Es hatte bis jetzt immer mit hormonellen Veränderungen zu tun auch wenn mein Tsh Wert im norm bereich war!!!