Rehaantrag bewilligt... ABER

  • ...hyhy, statt mich zur Földiklinik zu schicken, schicken die mich in die Hochrheinklinik in Bad Säckingen. Kann ich dagegen Wiederspruch einreichen? Wenn ja, wie soll der aussehen


    lg
    Lacrima


    P.S. Ich hab nix gegen die Klinik in Bad Säckingen, die ist aber nochmal 160km weiter weg als die Földiklinik, welche mir von meinen Fachärzten wärmstens empfohlen worden ist :)

  • Hallo Lacrima,


    ein Versuch ist es auf jedenfall wert.Kannst doch ganz normal schreiben,das du gerne in die Földiklinik möchtest.Und dann mit Begründung.


    Lg und viel Erfolg
    oldlady

  • Hyhy,
    nu wird secht heftig. Hute kam Brief von der Rehaklinik! Die wollen mich schon am 6.4.11 da haben! Ich bin aber ab morgen in einem Insolvenzverfahren wo ich zwingend die ersten 6 Wochen Zuhause bleiben muss!


    Was mach ich nun? Habe schon mit der Klinik telefoniert, da hieß es, ich wurde als Eilpatient reingeschoben *verwirrt guck* Rentenversicherung ruf ich nachher an. Hab die Krankenkasse schon angerufen, da warte ich aufn Rückruf. Ich bin echt total verwirrt grad

  • Die AOK hat was von Mitwirkungspflicht grad erzählt und meinte, wenn ich am 6.4. nicht dahingehe, bekomme ich kein Krankengeld mehr. Aber was ist dann mit der 4wöchigen Widerspruchsfrist? Die Dame meinte, ich dürfe auch kinen Wiederspruch machn wegen der Mitwirkungspflicht und das man die Reha "nur" wegen dem Insolvenzverfahren NICHT umlegen könne und dürfe.


    Bin echt ratlos grad und verwirrt

  • Die Frage ist wie dringlich , ggfs. juristisch unabdingbar, ist Ihre Anwesenheit bei der Insolvenzverfahrenseinleitung. Ggfs. mit der Klinik die - unabdingbare- Terminverschiebung besprechen.

  • Die Krankengeldsachbearbeiterin meinte nämlich zu mir, ich würde dann wegen fehlender Mitwirkungspflicht kein Krankengeld mehr erhalten.


    @Dr Martin: Juristisch ist es sehr wichtig, sagte mein Anwalt heute zu mir, da es eine sogenannte Vorwohlverhaltensperiode sei, wo ich u.a. Termine beim Treuhänder habe zwecks Konto etc pp


    Habe grade mit der RV in pforzheim telefoniert, die verwies mich nach Karlsruhe wo ich anrufen soll. Irgendwie hätte der Computer bei denen die Eggberg Klinik ausgespuckt und mich als Eilpatient einberufen. Ich find das ja klasse das das so schnell geht, aber es terminlich grad echter Mist *megaseufz*

  • Ich hab vorhin mit Inge 53 telefoniert die mir einige Ängste nehmen konnte :) jetzt sehe ich der Reha viel gelassener entgegen und freu mich sogar schon darauf :) am Meisten freu ich mich ja, das es so schnell klappt :) auch wenn ich mir Sorgen mach wg mein Schatzi und den Katzen *lach* morgen red ich mit dem Anwalt was man da machen kann. Ansonsten tret ich die natürlich am 6.4. an :)


    Hab heut schon angefangen eine Mitnehmliste zu erstellen *lach*


    Ist von euch auch jemand zu dem Zeitpunkt da?


    DANKE AN EUCH ALLE!

  • Heute mit dem Anwalt und Hausarzt gequatscht :) aaaaaaaaaaaalles klar *freu* ich darf ohne juristische Probleme befürchten zu müssen nach Bad Säckingen am 6.4. *rumhüpf*


    Reha ich komme. Jetzt gehts in die Organisation *lach* war heute bei Ulla P, hab mir ne Sweatjacke und ne Hose in 2 Größen größer bestellt, hatten die net auf Lager :) wird zwar teuer, aber egal *grins*


    Kann mir einer von euch sagen, was ich noch alles einpacken soll? Bin grad dabei ne To-Do-Liste am schreiben :)


    Vielen lieben Dank :)
    Lacrima


    P.S. Wer ist in der Zeit von euch auch in Bad Säckingen?

  • Der nächste Hammer kam jetzt vor kurzem. Mein Hausarzt wollte mirn Gefallen tun und sprach mit dem MDK, das ich ja nach der Reha wieder arbeiten könne. Nu geh ich ja am 6.4. in die Reha. Der MDK schrieb mich aber zum 31.3.11 gesund... ich bin völlig verwirrt. Weil SO schnell krieg ich doch gar keinen H4-Bescheid für das Übergansggeld und von irgendwas muss ich ja trotz Reha meine Rechnungen usw zahlen und die Miete zahlt sich ja auch net alleine. Von der Krankenversicherung mal abgesehen... nu sagte mir jemand, man is auch in der Reha AU... soweit sogut. Mein Hausarzt schrieb dann in den neuen Auszahlschein, das die das Krankengeld doch bitte noch bis zum 5.4. weiterzahlen sollen, damit ich das Übergangsgeld lückenlos in Höhe des Krankengeldes bekomme. Zudem ja noch gar net raus ist, ob ich nach der Reha wieder arbeiten kann. Hausarzt meinte, wenn alles gut geht, kann ich nach der Reha bis zu 15 Stunden wöchendlich arbeiten. Aber das müssen die Ärzte inner Reha entscheiden...


    Und was nu? Wiederspruch? Kein Wiederspruch? Alles so stehen und zum Arbeitsamt tingeln?


    Ich bin grad echt überfordert :(


    Danke euch

  • Hallo zusammen,


    nun habe ich nachdem eingelegtem Widerspruch die Reha für meinen Sohn endlich durch.
    Aber leider weiß ich nicht,ob ich als Begleitung mit darf,weil es nirgendwo im Schreiben steht.Und dann wollen die ihn in eine Herzklinik schicken,was ich überhaupt nicht verstehen kann.Er hat zwar einen Herzfehler,mit dem er aber wunderbar leben kann. Es ist auch ausgeschlossen worden,das sein Lymphödem daher rührt. :whistling:
    Wie kann ich der Rentenversicherung am besten klar machen,das er da falsch wäre.Hatte extra die ganzen Adfressen der Lymphkliniken mit geschickt.
    Lesen die eigentlich was man denen zu schickt :love:


    Liebe Grüße

  • @ Dieter


    das kann ich dir garnicht so genau sagen.Aber ich glaube....plötzlich auftretendes Lymphödem..........
    Hatte ja alle Arztberichte und Krankenhausberichte und den Bericht der Physiotherapeutin mit geschickt.


    @Pandora


    es wurde die Ostseeklinik Boltenhagen vorgeschlagen.Habe auch schon mit denen telefoniert und nach MLD und Kompressionen gefragt,und keine Befriedigende Antworten erhalten.Die haben Lymphödeme eher selten.
    Und meine wenigkeit wird mit keinem Ton erwähnt.Weder das ich mit darf geschweige denn eine Absage. ?(


    Habe schon mit der DRV telefoniert und nachgefragt.Da hieß es nur,es hätte ein kompetenter Arzt entschieden mit der Rehaklinik.Und warum keine Begleitperson erwähnt wird,konnte sie mir schon garnicht erklären.Ich müßte dann nochmal einen Brief aufsetzen.
    Alles irgendwie eigenartig.Wofür schickt man dann die ganzen Berichte mit,wenn die dort eh nicht gelesen werden. :love:


    Lg