Neurodermitis dank Strumpf tragen

  • Hallo


    Ich hab es bei mir schon befürchtet, jetzt ist es eingetreten. Durch das Strumpf tragen beginnt sich mein Neurodermitis in den Kniekehlen zu melden. Zum einen, weil nicht genug Luft hin kommt und zum andren, weil die Naht und die Falte beim Sitzen natürlich reiben.


    Kann ich denn mein Cortison im Notfall auch direkt unter dem Strumpf auftragen?

    Liebe Grüße
    Lenerl

  • Hallo Anja


    Danke für Deinen Rat. Daß die Salbe dem Strumpfgewebe schaden könnte hatte ich mir schon gedacht.


    Ich creme schon sehr viel und gut. Vor allem am Abend. Aber grad jetzt, wo es wärmer wird, merke ich schon, daß sich das auf die Kniekehlen auswirkt.

    Liebe Grüße
    Lenerl

  • Auch hier danke für den Tip!


    Die neue Versorgung läßt noch etwa 5 Monate auf sich warten ;) Bis dahin werde ich einfach versuchen mich sehr luftig zu kleiden. Denn ich merke schon bei den aktuellen Temperaturen, daß ich mit einer Jeans ins Schwitzen komme.

    Liebe Grüße
    Lenerl

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Lenerl 79,
    der angesprochene Stoff läßt sich auch nachträglich einarbeiten.Er nimmt der gereizten Haut etwas von der Reibung .Dieses kann man sogar nachträglich verordnen lassen,mit entsprechender Begründung.
    Herzliche Grüße
    Ute Morgner

    Viele Grüße kasimir

    Fachberaterin Lymphologie und Phlebologie