Kompressionsstrümpfe bei warmen Wetter

  • Das Wort rekanakisiert sagt mir jetzt nicht so viel, aber im Unterschenkel liegt wohl ein postthrombotischer Schaden vor. Zwischen Entstehung und Behandlung der Thrombose mit Heparin und erster (unzureichender Kompression) lagen ca. 1,5 Monate, da sie nicht erkannt wurde. Schmerzen hatte ich seitdem immer, inzwischen aber auch an anderen Stellen.


    Zudem sei gesagt, dass das Bein nur unwesentlich wieder abgeschwollen ist (was auch mit einer auf die Thrombose folgenden Gewichtszunahme zusammen hängen kann). Allerdings ist es um bis zu vier Zentimeter dicker als das andere (dickste Stelle Wade).

    Einmal editiert, zuletzt von Nanty ()

  • Ich finde es wird leichter, je länger man sie trägt, habe jetzt 2 Jahre hintereinander Urlaub in der Karibik gemacht, das erste mal war die Hölle, aber ich habe sie tapfer getragen, meist sogar mit langen Hosen drüber (trage eine Strupfhose Kl 2) und mit geschlossener Spitze, bin dann für das 2. Jahr auf offene Spitze umgestiegen, habe mir Sandalen gekauft wo man den Rand der Stümpfe nicht sieht und hatte so wenigstens die Zehen im freien und hab dann auch halblange Hosen oder längere weite Röcke getragen, was auch sehr viel luftiger war und schon war das alles viel leichter. Die hohe Luftfeuchtigkeit war natürlich ein Problem, aber eher das ich permanent wie eine Tomate aussah. Richtig froh war ich immer im Flugzeug beim Langstreckenflug über meine Strumpfhose, meine Beine taten nicht weh und waren nicht geschwollen, ganz im gegensatz zu denen meiner mitreisenden gesunden freundin.

    When a black kid and a white kid grow up together, they don't care what color they are.... "Joey McIntyre"