HILFE... Phlebologe und Lymphologe / Arztempfehlung

  • Hallo :)


    Ich bin neu hier und erhoffe mir hilfe. Ich bin auf der suche nach einem guten Artzt, im berreich Venen und den Lymphe.
    Ich habe große probleme mit dicke füsse, vor allem im sommer ;( . Habe seit einem schweren autounfall ein sehr vernarbtes Bein und zusätzlich auch mit krampfadern probleme. Möchte endlich einmal eine richtige Diagnosse haben für eine dementsprechende therapie. Kann mir jemand einen guten Artzt empfehlen der erfahrung damit hat. Wäre sehr dankbar hierfür. Meine Postleitzahl ist 91541..... würde schon einen anfahrtsweg von ca 1 std. in kauf nehmen.


    Danke und LG. Anabela :)

  • Dankeschön Erika für die schnelle Antwort und deinen Link. Hatte auf dieser seite mich schon etwas auf die suche gemacht, aber die meisten Ärtzte dort sin Hautärtzte mit zusatzausbildung. Möchte aber doch lieber einen Fachartzt konsultiern.


    LG. anabela

  • Vermutlich haben sie ein sogenanntes Postthrombotisches Syndrom- recht häufig tritt nach grossen Unfällen eine Thrombose auf , diese führt dann zu sekundären Krampfadern..


    Herzlichst
    Ihr
    Ullrich Katz

  • Also das mit den krampfadern geht eigentlich noch , macht mir noch nicht so sehr probleme. Das größere problem ist eher der sehr dick geschwollene Knöchel und Fuß des verletzten beines. Das bei wärme im sommer sehr schmerzt, und das laufen fast unmöglich macht ;( .Ich passe dann auch in keinen Schuh mehr richtig rein. Trotz stützstrümpfe, schwillt der fuß an und über nacht geht die schwellung an schlimmen tagen nur wenig wie fast gar nicht zurück ! Der unfall ist schon über 19 Jahre her.