Wo bekomm ich hilfe

  • Hallo Ihr Lieben,


    Bin vor vier Wochen an der Schulter operiert worden,ist alles gut verlaufen.:) als ich in die klinik ging trug ich 48 Hosen nach 2Tagen wurde ich entlassen und passte dort nicht mehr rein:(
    Worauf ich verzweifelt zu meinem Hausarzt ging der mich zu einem Gefässchirurgen überwies,zu dem ich noch am selben tag ging.Was ich dort hören musste grenzte schon an beleidigung.
    sie sind zu fett ,sie müssen mal vom sofa hoch und sport machen.:( :cursing: ?(
    Dieser Arzt diagnostiezierte mir dieses lipödem,schock für mich da ich nur paar wochen vorher im TV einen Bericht drüber sah und zu mir sagte puh sei froh das du das nicht hast,liegt nur an deiner Disziplin das dein gewicht nicht weiter runter.
    Gestern hatte ich Termin beim hausarzt wegen dem Lipödem,da hörte ich dann zu meinem entsetzen fast das gleiche ?( .
    Essen umstellen (habe ich schon vor 2 Jahren),sport machen(seit 1 Jahr)und wenn ich auf 80 kg abgenommen habe kümmert er sich um mein Problem vorher nicht. ?( 8| :cursing: .
    zu meiner person ich bin 165cm groß,wiege derzeit wieder 120kg (mangels Bewegung druch schulterproblem).wog bis november 2010 104 kg.
    als ich 2005 zu meinem hausarzt kam wog ich ca.160 kg und jetzt 120kg das war schon schwer genug das gewicht wegzubekommen was damals durch essen entstand,und wenn ich jetzt weiter abnehme werden die unterschiede von gesicht armen bauch oberschenkel und waden noch größer und ich bin dann entgültig total entstellt.passt ja jetzt schon nix mehr zu sammen und das seit ich 16 jahre alt bin langsam weiß ich nicht mehr was ich machen soll.
    kann mir jemand helfen oder sagenw o ich hilfe bekomme.
    lg Tarija

    Einmal editiert, zuletzt von Tarija ()

  • Hallo Dr.Martin,
    Danke für die schnelle Antwort:)
    Ich bekomme keine Überweisung zu einem Lymphologen solang ich keine 80 kg wiege:(
    Kann ich auch so hingehen und lieber dem lymphologen nochmal Gebühren zahlen.
    Ich komm mir so unverstanden vor von meinem Hausarzt,glaube der weiß nicht was das ist.
    LG Tarija

  • Wenn der Lymphologe eine Kassenärztliche Zulassung hat kostet Sie ein Termin dort mit Überweisung im gleichen Quartal nichts. Spechen Sie mit Ihrem Hausarzt -- die Überweisungen sind nicht budgetiert

  • Ich glaube nicht das es ihm ums budget geht.Er ist der Meinung und davon sehr überzeugt das es mit Ernährungsumstellung und Sport wieder weggeht:((solle mich gedulden in ein paar jahren hätte ich es im griff)
    Da weiß ich als Leihe in 4 wochen mehr wie er alles gelesen und Berichte gesehen.
    Und nun auf der suche nach Hilfe und Unterstüzung meine Wut wächst über diese Hilflosigkeit.

  • Hallo Pandora,
    Das geht meinst du ,oder ich zahle nochmal die Praxisgebühr .
    Mein Hausarzt wird das nicht machen,der denkt einfach nur wie die anderen das ich zu fett bin.
    obwohl es offensichtlich ist das Gesicht,Unterarme,unterschenkel nicht zusammen passen mit den Oberschenkeln und Oberarmen.
    Lg Tarija

  • Hallo Tarija,
    auch ich kann dir nur empfehlen den Hausarzt bzw generell zu einem anderen Arzt zu gehen. Ich musste mir auch schon viel anhören und viele andere ging oder geht es leider genau so und dann wird man mit so Aussagen sitzen gelassen "nehmen sie erst mal ab"...
    Ich hoffe für dich du findest einen guten Lymphologe und eine gute Behandlung da wir noch so jung sind und wenn das Liödem rechtzeitig behandelt wird können wir schlimmeres verhindern.
    LG und alles gute aus down under
    Annette

  • Guten Morgen,


    Wenn du mit einer Überweisung vom Arzt zu einem andern Fach- Arzt geschickt wirst, schreibt der Fach-Arzt dem überweisendem Arzt einen Bericht.
    Hintergrund, dass bei einem Arzt alles "zusammen läuft" .
    Soweit die Theorie.
    Wenn du nun zu einem Lymphologen gehst, ohne Überweisung, wird dieser die Praxisgebühr verlangen.
    Bitte diesen doch im Gespärch, dass er dir einen Bericht gibt, damit du diesen mit dem Hausarzt besprechen kannst.
    Ich weiß nicht, ob der Arzt das machen muß, so ohne Überweisung. Aber wenn du ihm deine Situation erklärst, bekommst von ihm sicherlich die Unterstützung.


    Oder so wie von Pandora bereits geschrieben, einen andern Arzt, Frauenarzt, Orthopäde, wo du regelmäßig bist, bitten dir eine Überweisung zu geben.


    Ich wünsche Dir weiterhin viel Glück und Kraft!


    Lieben Gruß

  • Danke Krebs77,Netti81 und danke Canuma,
    Ich habe auch schon über einen wechsel nachgedacht,bin noch auf der suche nach der Ärztin die vor 5 Jahren bei Ihm in der Praxis mit drin war.Denn sie wollte damals schon rausfinden wo das her kommt .war aber leider von heute auf morgen weg und nun weiß ich nicht wo sie ist:(
    aber ich bin auf nem guten weg sie zu finden ,sie wird mir sicher wieder helfen das war ne Ärztin mit Herz.
    Ich gebe so schnell nicht auf lebe schon zulang mit dem Problem und das muss nun weg,bevor ich in rente gehe:)
    Lg Tarija