Magnastammvarikosis - Diagnostik, Arztwechsel, KH, OP

  • Kosten farbcodierte Duplexsonographie
    für Selbstzahler zur Untersuchung des oberflächlichen und tiefen Beinvenensystems?


    kann mir das jemand sagen?


    dankeschön.

  • Kommt auf den Azfwand und den Arzt an, wieviel Zeit er benötigt und welchen Satz er verrechnet. Es wird vorher eine Abdingung unterschrieben, in der die Kosten festgelegt sind.

    Mit freundlichen Grüßen


    Dr. med. F.-J. Schingale
    ärztlicher Leiter Lympho Opt Klinik
    Pommelsbrunn
    Tel. 09154-911200
    http://www.lympho-opt.de/

  • wie viel zeit darf maximal verstreichen von dieser diagnose bis zur operation und wie lange dauert es bzw. was muss genau passieren bis die tiefen beinvenen übedehnen bzw. angegriffen werden? kompressionsstrümpfe werden tagsüber konsequent getragen, trotzdem stauungsschmerzen in den inneren fußknöchelbereichen, den inneren fesselgegenden und von den waden bis fast zu den fersen runter.



    danke für die antworten.

    Einmal editiert, zuletzt von tamiyummi ()

  • Ich empfehle , bald operieren zu lassen !!! Alle anderen Fragen lassen sich zeitlich nicht genau definieren- aber es wird garantiert nicht besser, aber u.U.schnell schlechter. In der Fussfesselgegend sind noch Cockett venen , die häufig kaputt sind -hier wirkt die Kompression nicht so perfekt -also besser operieren lassen. bei Stamm IV nach Hach sind oft die Leitvenen in der Leiste schon überdehnt : = beginnende Leitvenen-Insuffizienz .
    Es wird also Zeit... : planen und machen lassen...


    Wenn bei Ihnen die Magna und Parva beidseits kaputt sind , dann ist das eine 4 Seiten-Op , sowas haben wir früher oft in einer Sitzung operiert- dauert etwas länger,aber es ist möglich.


    Herzlichst
    Ihr
    Ullrich Katz

  • Hallo!


    Ich nehme doch auch an dass so eine Untersuchung normalerweise eine Kassenleistung ist wenn der Arzt diese für notwendig erachtet?! Bei mir wurde in der Voruntersuchung für die OP im Krankenhaus diese Untersuchung auch gemacht - als Kassenleistung.


    Grüße,


    Venus39

  • Doppler reicht nicht aus , da nur Flussrichtungen gemessen werden können.
    Echo ist für die Herzuntersuchung gut- aber es könnte sein , dass sie da Worte verwechseln und der Arzt doch alles optimal untersucht hat??!

  • hallo dr. katz,


    nein, ich habe die worte nicht verwechselt. dieser arzt scheint die doppler echographie für venenuntersuchungen zu verwenden.... :huh: ich habe mich dort noch nicht untersuchen lassen (gottseidank?), wollte es aber tun.