Probleme mit den Kompressionsstrümpfen

  • Hallo...


    nachdem ich nun beschlossen habe, wirklich konsepuent meine Kompressionsstrümpfe zu tragen habe ich sie aus der Schublade rausgeholt.


    Nun weiss ich aber auch, WARUM ich sie überhaupt dahin verbannt habe... Ich habe folgendes Problem: Trage ich die Kompressionsstrümpfe(bis zum Oberschenkel) zeichnen diese sich so schlimm ab, das es durch die Hose sichtbar ist. Bei meiner Kompressionsstrumpfhose ist es noch schlimmer, da der Po (ohnehin schon sehr kräftig ;) ) so nach oben gedrückt wird, daß es einfach nur furchtbar aussieht.


    Meine Frage: Da die Grösse ja stimmen muss, da erst vor kurzem über ein Sanitätshaus bekommen, scheint es wohl "normal" zu sein?!? Wie sehen die Strümpfe/Strumphhosen bei Euch aus? Ich hätte gerne eine Strumpfhose die bis oben hin (also bis zum Bauch) kompressiert. Wisst Ihr was ich meine? Gibt es solche?


    LG

  • die Strumpfhose geht schon bis zum Bauchnabel, aber die eigentliche Kompression hört eben unterm Po auf 8|


    Am besten ich geh nochmal zum Sanitätshaus, denn anscheinend ist es doch nicht so "normal". Ich habe tatsächlich weiches Bindegewebe und trotzdem möchte ich keine abzeichnenden Strümpfe tragen :(


    Aber der Tipp mit der Miederhose ist mal ein Versuch wert.... merci!


    Alles doof!!!


    LG

  • Hallo,


    ich habe mir extra eine Hose bis kurz über den Bauchnabel fertigen lassen,
    da die Kompressionshosen die bis zum Bauchnabel gingen im sitzen immer extrem abgeschnürt haben.
    Damit komme ich ganz gut zurecht.
    Allerdings finde ich egal wo die Kompressionshosen aufhören gibt es darüber immmer einen Stau.
    Am besten wäre ein durchgehender Anzug.


    Das der Po unvorteilhaft angehoben wird ist nicht nur bei dir so, damit musst du wohl leben ;o)


    Ich könnte keinen ganzen Arbeitstag ohne meine Kompribuxe überstehen.


    Beste Grüße
    Ossi

  • Liebe Forenteilnehmer-
    um Unklarkeiten zu beseitigen die Frage:
    geht es in dieser Diskussion um Flachstrick oder Rundstrick Strümpfe/Strumpfhosen?
    Das wäre zum allgemeinen besseren Verständnis äußerst wichtig, da Unterschiede in der Paßform dann möglich sind!
    Schönen Tag wünscht
    Biene

  • Hallo!


    Meine flachgestr. K-Strumpfhose rutscht bei mir auch immer herunter. Ich kann sie bis zum Bauchnabel ziehen. Sobald ich mich brücke, rollt sich die Strumpfhose wieder auf. Sie rutscht extrem. Wenn ich längere Zeit mit der Strumpfhose durch die Gegend laufe und keine Möglichkeit habe diese hochzuziehen, sieht es am Po aus, als wenn ich Pampers tragen würde. Die Strumpfhose saugt sich an meiner Jeanshose fest. Die optimale Lösung ist das nicht.


    Einfach schrecklich! Bei steigenden Temperaturen kann man die K-Stümpfe sowieso nicht anhaben. Da geht man ja am Stock.


    Vielleicht hat hier jemand einen wertvollen Tipp für mich!


    Gruss


    Teddy

  • Hallo Bea!


    OS-Strümpfe habe ich auch.


    Die sind mir zu gross und rutschen auch dauern herunter. ´


    Mein Mann ist schon total genervt:"Jetzt komm und zieh nicht immer an den Dinger herum". :D


    Mittlerweile ist es so, dass ich an längeren Ausflügen deshalb gar nicht mehr teilnehmen, weil immer alles rutscht.


    Meine Tochter (4Jahre): Meine Mama kann nicht so schnell laufen, sonst hat sie gleich keine Strümpfe mehr an!


    Ich laufe damit herum, als wenn ich eine Gurke im Hintern habe. Schrecklich finde ich es selber.


    Der Arzt darf mir ein Rezept für neue Strümpfe erst im Juni ausstellen.


    Geht es eigentlich auch so: 1 Versorgung flachgestrickt, 2. Versorgung rundgestrickte Strümpfe?


    Gruss Teddy