Beschwerde über behandelnden Lymphologen

  • Hallo Dr. Martin,


    Können Sie mir sagen, was ich tun kann?
    Folgendes ist passiert:
    Mein Lymphologe, der mit mir den rehaantrag gestellt hat und durch den ich also bei Ihnen war, verordnet mir nur 1x wöchentlich MLD. Ich hatte den Wunsch 2 zu bekommen, da sagte er,das wäre quatsch solange meine Strümpfe passen. Dann fragte ich nach Bandagesets, um mich selbst bandagieren zu können ( das habe ich bei Ihnen extra gelernt ). Das wäre Blödsinn und wer mir denn sowas geraten hätte, war seine Antwort. Ausserdem fragte ich ihn nach dem Medikament daflon. Dr. Oberlin hatte es mir empfohlen und ich habe es für 2 Wochen genommen und wollte ein neues Rezept um es mir aus österreich besorgen zu können. Auch das Medikament machte er schlecht. Er sagte, wenn sowas helfen würde, hätte der Erfinder schon den Nobelpreis bekommen.
    Ich bin total unzufrieden mit diesem Arzt. Bin nach dem Gespräch in Tränen ausgebrochen, weil ich mich total veräppelt fühlte. Warum schickt man eine Patientin in reha und tut danach nichts was ihr helfen würde??!!
    Kann man sich irgendwo beschweren? Bringt das was?
    Einen neuen Lymphologen habe ich mir schon gesucht und einen Termin für den 18.7. gemacht.


    Grüße Anna

    Freude macht uns nicht zu Engeln,
    aber sie verleiht uns Flügel !! :)

  • Als erstes haben sie mir der suche nach einem neuen Lymphologen richtig gehandelt.Der erstgenannte hat wohl einfach zu wenig Kentnisse.
    Kopf hoch ! und weiter alles Gute
    MfG
    Dr.Martin

  • Danke Dr. Martin!
    Habe nach langer Suche endlich einen Lymphologen in unmittelbarer Nähe meines Wohnortes gefunden :)
    Hatte heute einen Termin bei ihm und endlich läuft die Therapie so wie ich es mir gewünscht habe. Bekomme ab sofort 2 mal wöchentlich MLD, habe ein Lymphset verschrieben bekommen und wurde zur Lymphszintigraphie überwiesen. Die Lymphszintigraphie war leider terminlich bei Ihnen nicht möglich, da mir ein Krankenhausaufenthalt dazwischen gekommen ist.
    Als ich bei Ihnen war, hat mir Dr. Oberlin Daflon 500 empfohlen. Sollte man dieses Medikament dauerhaft einnehmen?
    MfG Anna

    Freude macht uns nicht zu Engeln,
    aber sie verleiht uns Flügel !! :)