Vacum-Walk

  • Hallo, ich habe folgende Frage. Ich habe ein Lipolymhödem und wollte gerne wissen ob der Vacum-Walk "erlaubt" ist. Ich habe gestern ein kostenloses Training gehabt und war begeistert. Ich sollte natürlich ohne Bestrumpfung laufen und danach sofort wieder anziehen, also wie bei der Lymphdrainage. Hat jemand hier Erfahrung damit gemacht?

  • Wenn es ein Gerät zur Intermittierenden Kompression ist , dann könnte es nützlich sein - aber die Drücke nicht so hoch wählen.
    Aber Dr.Martin wird hierzu bestimmt was sagen.

  • Das findet man im Internet zu diesem Teil:


    VACUWALK® - DIE ERSTE WIRKSAME METHODE ZUR BEHANDLUNG VON CELLULITE
    Beim Vacu-Walk-System handelt es sich um ein Unterdruck-Bewegungs-System.


    Bei drei Anwendungen pro Woche über einen Zeitraum von 6-8 Wochen liegen die durchschnittlichen Erfolgswerte bei 2-4 Hosengrößen weniger. Das Vacu-Walk-System leitet durch den erzeugten Unterdruck zwischen 0,05 bis 0,20 m/bar die Fettverbrennung in die Problemzonen.


    Bei der ca. 30 minütigen Behandlung steht der Patient von der Taille bis zu den Füssen auf einem Laufband im Vacu Walk . In diesem herrscht ein Unterdruck (Vakuum), beim langsamen Geh- bzw. Laufvorgang können die Stoffwechselendprodukte besser abtransportiert werden. Das Ergebnis ist ein glättender Hauteffekt an Bauch, Beine, Po und Oberschenkel, sowie ein gesteigertes Wohlbefinden, Regeneration von Muskeln und Gelenke, phlebologische Erkrankungen wie Besenreißer werden gemindert, Lymphödeme, Ulkus (offene Beine), sowie psychovegetative Erschöpfungszustände werden verbessert.
    Erfolge nach einer Therapie von 24 Anwendungen:


    das Gewebe ist fester, deutlich straffer
    reduzierter Körperfettanteil bis zu 15 %
    reduzierter Körperumfang Taille bis zu 18 cm, Hüfte bis zu 16 cm
    verbesserte Durchblutung der Beine
    Schmerzrückgang an Venen und Krampfadern


    Würde mich auch interessieren, ob's den Lip-Bestückten oder eher den Geldbörsen der Herstellern nützt.

  • hm, also das es überhaupt nichts bringt - habe ich mich vom Gegenteil überzeugen lassen durch eine Freundin! Sie hat natürlich kein Lipödem, ist Kerngesund, hat in 1 Woche aber durch 3 x Training 2 Kilo abgenommen? Ich denke, dass es bei "uns" natürlich viiiiel langsamer geht, das sich bei mir gestern etwas "getan" hat merke ich heute am Muskelkater.


    Wir haben hier das Glück ein Studio zu haben, dass pro Sitzung "nur" 7 Euro verlangt, die meisten liegen bei Euro 30. Natürlich alles viel Geld...


    Da ich nichts negatives gelesen habe, dass es bei Lipolymphödem schädlich ist, probier ich das einfach mal weiter aus und berichte Euch in einem Vierteljahr wieder :)

  • Da ich nichts negatives gelesen habe, dass es bei Lipolymphödem schädlich ist, probier ich das einfach mal weiter aus und berichte Euch in einem Vierteljahr wieder


    Dann wünsch ich Dir viel Erfolg dabei!


    Bin gespannt auf Deine Schilderungen und Ergebnisse!


    Viele Grüße
    Erika

  • Hallo,


    melde mich nach 6 x Vacum Walk mit ERFOLG :)))))


    Habe gemerkt, dass Oberschenkel und Wadeln schmäler geworden sind und hab mir gedacht, probier mal deine Stiefel an, die dir letzten Winter nicht mehr gepaßt haben und siehe da :)))) sie passen wieder :))))) freu mich riesig, vor allem es macht echt Spaß und eine Jeanshose in der ich auch nicht mehr rein passte sitzt wieder perfekt :)))


    Von Montag bis Freitag esse ich Abends KEINE Kohlenhydrate mehr und gehe 2 x in der Woche zum Vacum Walk.



    Ich berichte weiter :))))


    LG