Alles nur Vitamine und Mineralien?

  • Hallihallo,


    Ich habe schon viel über Antioxidatien, freie Radikale, Übersäuerung und und und gehört und gelesen und komme da immer wieder nicht so richtig dran vorbei. Irgendwie erscheint es mir schon plausibel, dass unser Körper ein sehr fein ausgeklügeltes und komplexes System ist, das bei fehlen kleinster Bausteinchen aus dem Tritt geraten kann. Auf der anderen Seite wird soviel reißerischer Unfug mit der "ganz einfachen Lösung" für alle möglichen großen und kleinen Probleme und Problemchen durch schlichtes schlucken von irgendwelches Mittelchen betrieben, dass ich auch immer skeptisch werde.


    Rosi

  • Hab wohl übersehen, dass das verlinken anderer websites vermieden werde sollte, wurde von den Admins korrigiert.
    (leider ist das im Beitrag nicht ersichtlich, fände ich gut, v.a. wenn nicht nur der Link sondern auch Text entfernt wird)


    Jetzt bin ich mir unsicher ob ich überhaupt den Namen des Dr. der die Thesen vorstellt nennen darf, aber wie kann ich denn dann Meinungen von anderen zu nem Thema erfahren? ?( (möchte den Admins auch keinen zusätzlichen Aufwand durch neues löschen machen).


    In der These geht es darum, das viele Krankheiten u.a. Lipödeme durch Energiemangel entstehen, welcher sich "einfach" durch ausreichende Zufuhr von vorher durch irgendeine Analyse-Verfahren bestimmte Vitamine und Mineralstoffe beseitigt wird und das dies angeblich bei fortführender Zufuhr zur dauerhaften Behebung bestimmter Krankheitsbilder führen soll. Da ich z.b. im Herbst Zink nehme um Erkältungen vorzubeugen, kann ich die Wirkung nicht ganz als abwegig betrachten, dennoch bin ich skeptisch - und wollte eben mal hören, was andere darüber denken.

  • Von dem halte ich gar nichts, insbesondere wenn diese Sachen wie Avon vertrieben werden.
    Eine gesunde Ernährung enthält alle nötigen Antioxidantien und Vitamine.
    Es gibt bei schweren Erkrankungen die Möglichkei Nahrungsergänzungen zusätzlich einzunehmen, normalerweise aber nicht erforderlich.

    Mit freundlichen Grüßen


    Dr. med. F.-J. Schingale
    ärztlicher Leiter Lympho Opt Klinik
    Pommelsbrunn
    Tel. 09154-911200
    http://www.lympho-opt.de/