Kompressionsstrümpfe

  • >Auf Grund der bestehenden Lymphödeme an meinen Füßen soll ich Kompressions-
    >strümpfe tragen. Welche ratet Ihr mir? Bis zum Knie, Oberschenkel oder gar Strumpfhosen? Welche Klasse ist zu empfehlen?
    >Erbitte Hinweise, vielen Dank

  • >>Auf Grund der bestehenden Lymphödeme an meinen Füßen soll ich Kompressions-
    >>strümpfe tragen. Welche ratet Ihr mir? Bis zum Knie, Oberschenkel oder gar Strumpfhosen? Welche Klasse ist zu empfehlen?
    >>Erbitte Hinweise, vielen Dank
    >Das ist nicht so einfach zu beantworten. Wie weit hinauf geht den Dein Lymphödem?
    >Liebe Grüße
    >Manfred

  • >>>Auf Grund der bestehenden Lymphödeme an meinen Füßen soll ich Kompressions-
    >>>strümpfe tragen. Welche ratet Ihr mir? Bis zum Knie, Oberschenkel oder gar Strumpfhosen? Welche Klasse ist zu empfehlen?
    >>>Erbitte Hinweise, vielen Dank
    >>Das ist nicht so einfach zu beantworten. Wie weit hinauf geht den Dein Lymphödem?
    >>Liebe Grüße
    >>Manfred
    >Bis zur Wade.

  • >>>>Auf Grund der bestehenden Lymphödeme an meinen Füßen soll ich Kompressions-
    >>>>strümpfe tragen. Welche ratet Ihr mir? Bis zum Knie, Oberschenkel oder gar Strumpfhosen? Welche Klasse ist zu empfehlen?
    >>>>Erbitte Hinweise, vielen Dank
    >>>Das ist nicht so einfach zu beantworten. Wie weit hinauf geht den Dein Lymphödem?
    >>>Liebe Grüße
    >>>Manfred
    >>Bis zur Wade.
    >also nicht übers Knie? Dann könnte es reichen einen Unterschenkelstrumpf zu nehmen. Ich würde allerdings sehr genau beobachten, ob sich das Ödem dann nicht weiter hinauf verschiebt. Wenn da nur di ersten Anzeichen auftreten, sofort über das gesamte Bein. Den Anfängen wehren ist auch beim Lymphödem immer leichter.
    >Liebe Grüße
    >Manfred