Versorgungsamt Bescheid wg. Lipödem

  • Heute hab ich meinen Bescheid bekommen: 20% sind auf Grund der Beine bewilligt worden. So einfach ging das. Als heute der Brief kam, hatte ich schon in Gedanken ;( den Widerspruch formuliert und mit den Ärzten Gesprächstermine vereinbart. Gott sei dank :thumbup: nur in Gedanken. Der Anfang ist damit gemacht. Eigentlich bin ich auch froh, das es nicht mehr Prozente sind. Das hätte mich sonst bestimmt auch wieder etwas runter gezogen. So kann ich jetzt einfach nur das besser werdende Wetter geniessen :) .


    Heute fange ich mit der Entlastungswoche an und nächste Woche Mittwoch geht es dann los mit dem modifizierten Fasten, Schulung bertr. Ernährung und später wieder langsamer Einstieg ins Essen. Die Ärztin, unter deren Anleitung das ganze abläuft, scheint sehr kompetent zu sein. Auf jeden Fall ist sie sehr nett. Dienstag heisst es Blutabnahme und Körperfettmessung, damit die Trink/-Eiweißkur auf jeden einzelnen genau abgestimmt werden kann.


    Bin mal gespannt :S , wie es wird.


    Liebe Grüße Waldfee2

  • Hallo Waldfee,


    wie hast Du das mit dem Versorgungsamt angefangen? Bin mittlerweile bei Anfang von Stadium 3 mit meinem Lipödem angekommen. Arbeiten fällt mir bei den steigenden Temperaturen von Tag zu Tag schwerer.


    Lieben Gruß


    Majon

  • Hallo Majon


    Habe beim Versorgungsamt angerufen und mir einen Antrag kommen lassen. Den habe ich zusammen mit meinem Hausarzt ausgefüllt. Alle! behandelnden Ärzte angegeben und weggeschickt. Den Rest macht das Versorgungsamt. Die holen sich die Infos bei den Ärzten und entscheiden dann.


    Schönen Abend noch wünscht die Waldfee2

  • Hallo Waldfee,


    das versuche ich auch. Ich wußte bisher nicht, das man aauf Grund der Lipödeme überhaupt was eintragen lassen kann. Hab´ eh am 22.05. Termin bei meiner Hausärztin wegen meinem Reha-Antrag.
    Danke für die Hilfe, lieben Gruß
    Marion