Metabloc Balance oder WW?

  • Hallo Dr. Martin,
    hallo liebe Leidensgenossen/innen,


    ich bin ein wenig ratlos.
    Gestern habe ich in einer Zeitschrift einen Bericht über eine Frau mit Lipödem gelesen, die durch "Metabolic Balance" 64 kg abgenommen hat.
    Ich war danach hochmotiviert und dachte mir, das will ich auch... Da ich mir aber jetzt die Zeit genommen habe, nach diesem Thema zu googlen, habe ich feststellen müssen, dass "MB" sehr umstritten ist.
    Welche Methode würden Sie mir empfehlen, um mein Gewicht weiter zu reduzieren? Und vor allem halten zu können.
    In der Földiklinik habe ich es geschafft binnen 4 Wochen 6 Kilo zu verlieren. Momentan hab ich leider einen Durchhänger und glaube ein Programm wie z.B. "WW" oder "MB" könnte mir helfen wieder auf den richtigen Weg zu kommen :?
    Oder hat jemand Erfahrungen gemacht und kann mir einen Tip geben?
    Ich selbst habe "WW" schon mehrfach ausprobiert nur nie dauerhaft mein Gewicht halten können... :(


    MfG


    Anna1981

    Freude macht uns nicht zu Engeln,
    aber sie verleiht uns Flügel !! :)

  • Beides WW und MB sind komerzielle Programme und kosten damit.Langfristig muss man für sich eine dauerhafte Ernährungsumstellun finden.M.E. hält keiner WW oder MB(Z.Z.Mode) ein Leben lang durch--und wie Frau Prof.Zürcher(Uni Fr.) sagt keine Diat sodern eine lebenslange Ernährungsumstellung ist gefragt.WW oder MB können dazu nur Infos liefern.
    MfG
    Dr.Martin

  • Danke für die netten Antworten. Mittlerweile habe ich mich gegen MB entschieden. Wie Dr. Martin schon schreibt, das hält niemand ein Leben lang durch... Bin gerade dabei meine Ernährung selbst umzustellen, denn wenn man ehrlich zu sich selbst ist, weiss man ja woran es liegt. :) ich hoffe ich schaffe es diesmal konsequent zu bleiben und werde versuchen ab 17:00 Uhr keine Kohlenhydrate mehr zu essen.
    GLG Anna 1981

    Freude macht uns nicht zu Engeln,
    aber sie verleiht uns Flügel !! :)

  • Danke Dr. Martin :)
    Ich hoffe sie behalten Recht. Das Ergebnis wird sich im Oktober in ihrer Ambulanz zeigen.


    Mfg Anna1981

    Freude macht uns nicht zu Engeln,
    aber sie verleiht uns Flügel !! :)

  • Vielen Dank Dr. Martin!


    Und übrigens, ich hab mich endlich im Fitnessstudio angemeldet Und werde dort auch Ernährungstechnisch beraten :)
    Habe allerdings auch direkt wieder eine Frage an Sie:
    Spricht irgendwas dagegen mit Liplymphödem den Vacuwalk zu benutzen? Dies ist ein gerät in dem man bei Unterdrückt trainiert.


    Mfg Anna 1981

    Freude macht uns nicht zu Engeln,
    aber sie verleiht uns Flügel !! :)

  • Zusatzkosten habe ich in dem Studio keine bei dem Vacu-Walk. Würde den auch nur zum normalen Ausdauertraining zusätzlich nutzen. :)
    Spricht etwas gegen Solarium 1x wöchentlich Ca. 15 min. Oder Sauna maximal 1x/Monat?
    Vielen Dank für Ihre schnellen Antworten.

    Freude macht uns nicht zu Engeln,
    aber sie verleiht uns Flügel !! :)

  • Spricht denn wegen des Lipödems etwas gegen Sauna oder Solarium?
    Habe beides bis zur Diagnosestellung 2010 regelmäßig genutzt und keine Nachteile bemerkt.

    Freude macht uns nicht zu Engeln,
    aber sie verleiht uns Flügel !! :)