Bin die neue

  • Hallo an alle, :thumbup:


    bin neu im Forum und möchte mich vorstellen. Mein Name ist Gerti bin 48Jahre alt und habe
    vier Söhne. Letzte Woche war ich in Kur und dort wurde bei mir Lipödeme in Armen und Beinen
    festgestellt. Wohne in Köln und bin für jede Info dankbar. Vorallem eine Empfehlung wo ich einen
    guten Lymphologen in Köln finde. 8o



    Liebe Grüße Gerti :)

  • Hallo Mahatmeya,


    bin auch neu hier und komme auch aus Köln. Wie es aussieht haben wir genau das gleiche Problem den passenden Arzt zu finden.
    Ich werde dir auf jeden Fall bescheid geben wenn ich mit meiner Suche erfolgreich war.


    Gruß
    Flystar

  • Hallo Pandora 8o


    Ich war in den Kliniken Dr. Vötisch in Bad Mergentheim. Der Arzt hat das leider nicht erkannt, aber bei der Massage hatte mich die Masseurin angesprochen. Das sei eine Krankheit die Ihre Freundin auch hat, ich sollte die Knoten an den Oberarmen und Beinen dem Chefarzt zeigen. ?( Also schon wieder einem Arzt gesagt, was ich für schmerzen in den Armen und Beinen habe. Der hat die Lipödeme bestätigt und gesagt das ich in Köln zu einem Lympologen gehen soll. Bin seit 14Jahen beim Gefäßchirogen und Phlebologen und mir wurden schon dreimal die Venen gezogen. Trage flachgestrickte Strümpfe und habe nur schmerzen, die mich besonderst in Ruhe verrückt machen. :cursing:


    Viele liebe Grüße Gerti :)

  • Hallo Flystar :thumbup:


    Erstmal willkommen im Forum :thumbup:


    Ich habe einen Termin bei Frau Dr. med Claudia Herkenrath in 50674 Köln, Richard-Wagner-Str. 9-17. Tel 0221/924750 bekommen.
    Am 7.7.2011 werde ich Sie kennenlernen und hoffe Sie kann mir helfen. :love:


    Liebe Grüße Gerti :)

  • Hallo Mahatmeya,


    vor einigen Jahren war ich mal bei Frau Dr. Herkenrath und habe sie in guter Erinnerung.


    Geh´ nicht eher aus dem Behandlungszimmer, bis dir alle Fragen beantwortet wurden.


    Am besten einen Spickzettel machen.


    Das ist eine große Gemeinschaftspraxis mit ziemlich viel Betrieb. Bei Folgeterminen musst du darauf achten,


    dass du nicht bei einem anderen Arzt landest.


    Viel Erfolg


    Barbara

  • Hallo Rodlav :D



    Danke für den guten Rat :thumbup:


    werde auf jedenfall viele Fragen haben. Es wird das erstemal sein, dass ich wegen Lipödeme zum Arzt gehe,
    also bin ich ein Frischling. 8o Habe dafür aber auch schon seit Jahren starke schmerzen die keiner erklären konnte.


    Liebe Grüße Gerti