Trotz Strumpfhosen einen "Wolf laufen"

  • Ich wollte gerne im Sommer öfter mal einen (langen) Rock tragen, aber schon nach 30 Minuten habe ich mir trotz Kompressinons-Strumpfhosen drunter einen Wolf gelaufen, der sogar blutete. Hat jemand einen Tip, wie ich das verhindern kann? Wollte ja ungerne bei Hitze noch ne Hose unterm Rock tragen.



    Danke schon mal



    Katja

    When a black kid and a white kid grow up together, they don't care what color they are.... "Joey McIntyre"

  • Hallo


    also mir hilft Omas guter alter Unterrock den gibt es auch in Hosenform schick in schwarz ...habe ihn im Sanitätshaus gekauft.Legginngs oder Unterhosen mit langen Beinen und darüber die Strumpfhose hat mir nicht geholfen da es sich doch irgendwie auf rollt beim gehen.


    Gruss Wicki :)

  • Es gibt in der Apotheke eine Creme, die einen leichten Schutzfilm auf der Haut bildet. Somit soll Reibung verhindert, verringert werden.
    Die Creme darf man auch unter Kompressionsstrumpfhosen auftragen (erleichtert sogar das Anziehen nach Eincremen). Darf ich den Namen nennen?

  • Ah gut. Die Creme heißt Dermasence Adtop Creme. Mir hilft sie sehr gut auch gehen die trockene "Strumpfhaut". Ich brauche nicht täglich cremen und habe immer schöne Haut. Man merkt auch so eine Art "glatte Schicht". Ein Versuch wäre es bestimmt wert! :thumbup:

  • Danke :) Dannversuche ich mal das... bisher habe ich mit Allpresan Schaumcreme Nr. 4 gecremt, (Tipp einer Altenpflegerin mit Zusatzqualifikation zur medizinischen Fußpflegerin) ist auch zugelassen zum cremen unter Kompressionsstrümpfen und hab eigentlich mit trockener Haut kein Problem... nur eben mit wundlaufen an den innenseiten der Oberschenkel, wo ich dachte, das könne mir mit den Strumpfhosen nicht passieren.... Falsch gedacht... danke schon mal für all die Tipps



    LG Katja

    When a black kid and a white kid grow up together, they don't care what color they are.... "Joey McIntyre"

  • Ich hab das Problem mit den wundgescheuerten Oberschenkeln auch. Bei mir hilft so ein Stick (sieht aus wie ein Deostick) - ist eigentlich für Sportler und heißt BODY GLIDE. Ich hab den Online bestellt - ca. 12 EUR. Gibts wohl aber auch im Sportfachhandel.