Reha verschieben wegen Schmerzen in den Beinen

  • Hallo,


    ich habe ein sehr anstrengendes Jahr hinter mir, nachdem der Arzt bei mir Burnout diagnostiziert hat. Mir ging es so schlecht, dass ich meiner Krankenkasse, von der ich Krankengeld beziehe, vorgeschlagen, dass ich eine Reha machen möchte. Ich bekam auch relativ schnell die Genehmigung und musste die Reha aber wegen einer schlimmen Nierenbeckenentzündung verschieben. Leider kommt momentan alles zusammen, sodass ich momentan wahnsinnig große Schmerzen in den Beinen habe (Lipödem). Früher waren sie nur schwer, aber nun kann ich kaum laufen. Um jeglichen Ärger mit der KK aus dem Weg zu gehen, wäre meine Frage, zu welchem Arzt ich gehen könnte, der sich mit einem Lipödem auskennt. Denn solange ich die wahnsinnige Schmerzen habe, möchte ich nicht zur Reha, obwohl ich mich wahnsinnig darauf gefreut habe. Es kann ja sein, dass man kein Verständnis für die Verschiebung hat.


    In meiner Nähe ist leider nur ein Gefäßchirurg, der eine Wartezeit von ungefähr 3 Monaten hat - auch, wenn man Schmerzen hat. Ich komme aus der Nähe von Dortmund.


    Danke Euch im Voraus.


    LG
    aidafan301286

  • Hallo Regina,


    ich habe mit der Klinik einen neuen Termin ausgemacht, aber da das mit den Schmerzen gar nicht aufhört, habe ich Angst, dass es wieder nicht klappen könnte und wollte den Termin dann vorsichtshalber um 2 - 3 Wochen nach hinten verlegen. Die Klinik ist nur im Bereich Depressionen und hat mit dem Lipödem nichts zu tun.


    Danke für den Link.


    LG
    Gaby

  • Hallo Ihr Lieben,


    @Liptante


    Nein, die Einrichtung liegt an der Möhne, nur einige Kilometer von mir entfernt.


    Ich war bei der KK und habe geschildert, dass ich Schmerzen habe und ich daher noch einige Untersuchungen machen lassen muss. Nun habe ich einen Termin für den 02.08. und die KK hatte Verständnis für meine Situation.


    LG
    Gaby