Allgemeine Frage : immunschwäche wodurch ??

  • Hallo an Alle,



    Kann es sein das eine Immunschwäche auch durch solch Lipödem kommen kann?? ich war sonst Nie krank seit gut 4 Jahren hab ich ständig gesagt bekommen das mein Immunsystem unbedingt aufgebaut werden muß ...Ich versuche nun schon alles durch Ernährung , viel frische luft, ausreichend schlaf usw .. nur jedes mal kommt was neues hinzu ... * Ist jetzt vielleicht hier nicht angebracht zu fragen * Vielleicht geht es noch jemand so ??

  • Leider sind es schon 85 Kilo.... Ernährung hab ich schon umgestellt : sind gerade mal 3 Kilo runter laut Wagge aber meine Schenkel sind mehr gewurden , Könnte schon wieder eine neue Hose kaufen weil da es sonst aufscheuert .Also muß generell das Gewicht weniger werden noch ? Nur wenn die Schenkel ( Oberschenkel natürlich nicht ^^ die Hähnchenkeulen) mehr werden ist das nicht gerade toll ;(

  • Ja Kompression da ist noch alles offen , nach gut 4 Widersprüchen soll ich US bekommen Klasse 2 .... Es wurde ein neues Rezept eingereicht nun . Und ganz am Anfang hieß es laut Krankenkasse : das Kompression unsinn wären auf gut deutsch , Und jetzt heißt es US Klasse 2 wären akzeptabel ...



    Bewegung hab ich mich jetz zusätzlich für Aquasport entschieden , generell Fahrrad fahren noch und so geh ich auch schwimmen schon . Soviel Möglichkeiten hat man hier sonst nicht die Krankenkasse bietet einen sonst nur noch Fitnessstudio an ...

  • Hallo Herr Dr. Schingale,


    Das hatte meine Hausärztin und auch die Angiologin auch gemeint : Und haben der Krankenkasse dies mit geteilt , dann bekam ich (merhfach post) in jedem Schreiben stand etwas anderes... Und das letzte Schreiben(der KK) war dann das sie wohl nie eine Begründung erhalten haben und ich sollte mich mit meinen Arzt in Verbindung setzen ( Mir kam es so vor als wollen sie alles nur heraus schieben und das ich einfach ruhe gebe) . Bin ich zum Arzt und sie meinte dann sie hat schon mehrmals begründet genau wie die Angiologin und die Krankenkasse schreibt jedesmal die Ärzte nochmals an wegen der Begründung.


    Ich habe sogar das ganze Gutachten von der Angiologin vorliegen als Kopie und habe nochmals der Krankenkasse geschrieben.Also soviel Briefe wie ich und die Ärzte versendet haben , hätten sie mir ebenso gut das ganze bewilligen können ( finde ich) .


    Ich soll jetzt ein Umfangsprotokoll führen und wie gesagt Gewicht reduzieren und nehme auch sämtliche Kurse an Sport schon war , wo ich denke das sie das ganze unterstützen also Aquagymn. ist echt toll nur das läuft nur einen Monat wenn überhaupt und dann war es das..


    Lymphdrainage hat meine Hausärzt. schon verbot bekommen dafür darf Sie keine Rezepte ausstellen , würde eigentlich die Lymphdrainage auch etwas bringen ? Die Krankenkasse hatte mir dazu geschrieben dies wäre auch Unsinn?




    Aber das ganze Spektakel kennen Sie sicher massig, geht ja sicher vielen so?




    Ich bin jetzt drauf und dran schnell möglichst noch einmal einen anderen Spezialisten zu besuchen der mir vielleicht auch helfen kann bzw. die ganzen Begründungen mit seinem fachlichen Wissen und einer Begründung noch mals ( Druck gibt) , also ich habe schon von mehreren gehört das es bis zu einem Jahr dauern kann eh man diese Kompression bewilligt bekommt.

  • Ich habe ein neues Rezept eingereicht und muß nun auf die Antwort warten , das dauert ja bekanntlich.


    Und ich hoffe das es diesmal zu keiner Ablehnung kommt . Schlimm das man immer erst soweit gehen muß .


    Gibt es eigentlich dieses Lipödem der Arme auch ? Kann man dort etwas gegen tun? Oder ist das an den Armen etwas anderes? Ich werde das diesmal bei meiner zweiten Vorstellung nochmals mit ansprechen , die letzte Angiologin hatte Fotos gemacht von den Armen meinte aber wenns noch schlimmer wird soll ich wieder kommen mehr nicht ...