grosse Wunden nach OP bei Lymphödem/Beine

  • Wahrscheinlich haben Sie ein Pyoderma gangraenosum , aber Sie haben Recht - die Fotos sind wenig aussagefähig.
    Auf alle Fälle ist das eine langwierige Sache - und geht wahrscheinlich NICHT ambulant.


    Herzliche Grüsse
    Ihr
    Ullrich Katz

  • hallo chris!


    ich litt einige zeit an einem Pyoderma Gangraenosum. wir können gerne einmal über meine erfahrungen reden. aber - hab ich das richtig verstanden - die wunden sind jetzt zu, oder?


    ich hab nur noch eine bemerkung - auch als alter erysipel hase (ich denke ich steh bei nummer 150, bei 130 hab ich zu zählen aufgehört):
    arbeiten während einer akuten erysipelinfektion halte ich für wahnsinn. für die heilung, aber auch wegen der gefahr der ausbreitung der infektion. nicht dass ich das nicht als junger und kräftiger mann früher in den tagen des abklingens auch gemacht hätte, aber mir ist es nicht wohlbekommen.


    sosehr ich den druck an einem neuen arbeitsplatz verstehe, aber da handelt es sich nicht um einen leichten schnupfen der so und so vorbei geht......


    meine erfahrungen, siehe: http://schindlers.at/xundheit
    lass dich von meinen erfahrungen auch nicht schrecken. ich kenn niemanden bei dem sich noch soviel dazugeschlagen hat und ausserdem lebe ich noch immer und zwar sehr zufrieden.....


    alles gute


    manfred

  • Hallo chris !!


    Wow - da hast Du ja allerhand mitgemacht !!!!
    Ich glaube, damals mit dem Norarzt war die Rettung.
    Wie ich das so lese, haste bestimmt eine Blutvergiftung gehabt.
    Das Absauggerät ist evtl. vielleicht eine Vacuumpumpe gewesen ?!.
    Wahnsinn - ich verstehe das richtig, Dir gehts momentan einigermaßen gut ?
    So wie Du schreibst, sind die Wunden zu ?
    Respekt - Respekt !!! Kann Dich für Deine Stärke nur bewundern !!!


    Ich wünsche Dir das allerbeste !!!!!

  • Hallo chris !!!


    Danke, daß Du mit Deinem Beitrag andere aufmuntern willst !
    Finde ich klasse !
    Schön, daß Deine Wunden zu sind !!
    Das mit dem Adenom ist ungewöhnlich.
    Aber wie schon von Dr. Martin geschrieben, in der Medizin ist
    alles möglich !
    Wer weiß, vielleicht hängt es zusammen ?!